Seitenlogo
eb

Ausstellung „Schweckendiek“

Bremervörde (eb). Im Ludwig Harms Hause werden die großformatigen Aquarelle des Bremervörder Arztes und Künstlers vom 2. bis 4. Dezember 2022 von 14.30 bis 17.3

Die Werke von Dr. Detlef Schweckendiek können käuflich erworben werden.

Die Werke von Dr. Detlef Schweckendiek können käuflich erworben werden.

Die Werke können besichtigt und käuflich erworben werden. Der Erlös der Veranstaltung kommt der Vereinsarbeit des Fördervereins Natur- und Erlebnispark Bremervörde zugute.

Die Leidenschaft von Dr. Detlev Schweckendiek war die Malerei. Unzählige großformatige Bilder hat er bis zu seinem Tode 2004 geschaffen. Bevorzugte Motive für seine Aquarelle waren dabei die heimische Landschaft aber auch viele Stillleben und Zeichnungen befinden sich unter seinem Lebenswerk.

Als Gründungsmitglied fühlte sich Dr. Detlev Schweckendiek im besonderen Maße dem Förderverein Natur- und Erlebnispark verbunden. Seit 2003 erhält der Förderverein unter der Regie des ersten Vorsitzenden Lüder Dörgeloh jährlich im Rahmen einer Schenkung Bilder aus dem Nachlass von Dr. Detlev Schweckendiek und bietet diese zum Verkauf an.

Mit dem Verkaufserlös können verschiedene Projekte, zum Beispiel das Seefest, das Kinderfest und die Ferienspaßaktion unterstützt werden.

Wer also auf der Suche nach einem kreativen Weihnachtsgeschenk ist, sollte sich die Ausstellung am zweiten Adventswochenende im Rahmen des Bremervörder Weihnachtsmarktes nicht entgehen lassen.


UNTERNEHMEN DER REGION