Seitenlogo
Mareike Kerouche

At his best! - Bläserkonzert zum Gottesdienst

Bremervörde (eb). Eine junge, flotte Brassband - jüngster Teilnehmer elf Jahre, Altersdurchschnitt circa 21 Jahre - aus rumänisch-stämmigen Sittensern und deren Musikerfreunde aus Bukarest haben am vergangenen Sonntagnachmittag, in einem Gottesdienst der Freien evangelischen Gemeinde, das Publikum begeistert.

Ralf Schöll, Pastor der FeG Sittensen, dessen Gemeinde die 20 Gäste in den zehn Tagen des Besuches beherbergte und begleitete, hielt die kurze Predigt vor den über 70 anwesenden Zuhörern.
Von langsamen Blue-Grasmelodien bis zu von den Plätzen mitreißenden Liedern, die zum Klatschen oder rhythmischem Schnipsen einluden, boten die Blechbläser alles, was man mit Tuba, Klarinette, Pikkoloflöte, Jagdhorn, Trompeten und Posaunen anstellen kann. Ein einfühlsam gespieltes Schlagzeug war die wunderbar unterstützende Ausnahme.
Im Anschluss wurden Gäste und Bläser zu einem üppigen und wunderbar vielfältig gestalteten Fingerfood-Buffet eingeladen. „Wer nicht da war, hat definitiv etwas verpasst. Wir hoffen, die Bläser im nächsten Jahr wieder begrüßen zu dürfen, und dann ein Outdoor-Konzert organisieren zu können.“
Die Bläser waren vom Publikum und der Gastfreundschaft begeistert und kommen gerne wieder. Der Eiskaffee-Geschenkgutschein von der Gemeinde an die Bläser wurde vor der Rückreise eingelöst.


UNTERNEHMEN DER REGION