Seitenlogo
eb

Anbau an Kita Abenteuerland wird gefördert

Bremervörde (eb). Der Anbau an die Kita Abenteuerland wird mit 314.000 Euro durch das Land Niedersachsen gefördert. Das Geld stammt aus dem Programm „Investitionspaket Soziale Integration im Quartier“.
 

Die Erweiterung der Kindertagesstätte ist notwendig, weil zwei der Gruppenräume samt Sanitäranlagen und Garderobe nicht nur zu klein sind, sondern auch nicht mehr zeitgemäß und deutlich in die Jahre gekommen sind. Darunter fallen der Gruppenraum der Integrationsgruppe, in der 16
Kinder, darunter vier Kinder mit besonderem Förderbedarf, betreut werden und der Gruppenraum der Ganztagsgruppe, in welcher sich 25 Kinder befinden.
„Die Kindertagesstätte ist oftmals die zweite Heimat für viele Kinder. Deshalb freuen wir uns sehr, nun durch dieses Förderprogramm die Möglichkeit zu bekommen, die tolle Arbeit der Kitabeschäftigten durch räumliche Erweiterungen und Renovierungen unterstützen und allen Kindern ein angemessenes Umfeld schaffen zu können“, so die Erste Stadträtin Dr. Fricke.
Statt der beantragten 390.000 Euro Förderung sind jedoch „nur“ 314.000 Euro bewilligt worden, sodass nun zunächst die Politik beraten muss, wie weiter verfahren werden kann.


UNTERNEHMEN DER REGION