Mareike Kerouche
Adventskonzert - Maxim Kowalew Don Kosaken
Der Chor wird russisch-orthodoxe Kirchengesänge, ukrainische und deutsche Adventslieder sowie einige Volksweisen und Balladen zu Gehör bringen.
Anknüpfend an die Tradition der großen alten Kosaken-Chöre zeichnet sich der Chor durch seine Disziplin aus, die er dem musikalischen Gesamtleiter Maxim Kowalew zu verdanken hat.
Chorgesang und Soli in stetem Wechsel - Tiefe der Bässe, tragender Chor, über Bariton zu den Spitzen der Tenöre. „Aus den Tiefen der russischen Seele.“ Auch im neuen Konzertprogramm dürfen nicht Wunschtitel wie „Abendglocken“, „Stenka Rasin“, „Suliko“ und „ Marusja“ fehlen.
Karten für das Konzert gibt es im Vorverkauf beim Bremervörder Anzeiger, Alte Straße 73.
Weitere Nachrichten aus Bremervörder Anzeiger
Damit Bremervördes Kulturjahr 2026 bunt und sichtbar wird, bittet die Stadt um rechtzeitige Meldung aller Veranstaltungen.
Mit Spaß und Teamgeist
In Bevern wurde die Kinderfeuerwehr „Löschbiber“ gegründet. Damit setzt die Ortschaft ein starkes Zeichen für gelebtes Engagement und die Zukunft der Feuerwehr.
Kultur verbindet
Am Samstag, 1. November, beginnt das Festival „Zwischen den Stühlen“ mit acht neuen Kulturangeboten.
Reparieren statt wegwerfen
Eine Initiative von KlikKS will ein Repair-Café im Bürgerhaus etablieren – als Treffpunkt für alle, die defekte Alltagsgegenstände wieder flott machen, Ressourcen schonen und Wissen teilen möchten.
Weltweit gefeiert, zuhause verbunden
Mit Rock, Pop und Musicalmelodien gastieren Sara Dähn und Thomas Blaeschke als Duo Voice Over Piano in der St.-Liborius-Kirche - ein Konzert voller Leidenschaft, bei dem internationale Bühnenerfahrung auf regionale Verbundenheit trifft.
…