Seitenlogo
Mareike Kerouche

45 Jahre Genuss - arko feierte seinen Geburtstag

Bremervörde. Vor 45 Jahren wurde die arko-Filiale in der Bremervörder Brunnenstraße eröffnet. Diesen runden Geburtstag feierte die „Glücklichmacherei“ die ganze Woche über mit seinen Kunden.
Sabine Heins (l.) und Filialleiterin Inge Schlobohm präsentieren ihren Kunden eine Vielfalt an Süßwaren, Kaffee, Tee und Weinen und helfen auch gerne dabei, individuelle Präsente zusammenzustellen.

Sabine Heins (l.) und Filialleiterin Inge Schlobohm präsentieren ihren Kunden eine Vielfalt an Süßwaren, Kaffee, Tee und Weinen und helfen auch gerne dabei, individuelle Präsente zusammenzustellen.

Im Jahre 1948 eröffnete das erste arko-Geschäft in Hamburg, damals noch mit einer Kaffeeauslieferung per Fahrrad. Schnell wuchs das Geschäft und so wurde 1974 in der Brunnenstraße eine eigene Bremervörder Filiale eröffnet. „Damals war das Sortiment noch nicht so groß, sodass wir uns den Raum mit Bäcker Hube teilten“, erzählt die Filialleiterin Inge Schlobohm.
Doch mit den Jahren wuchs nicht nur das Unternehmen weiter, sondern auch das Sortiment, sodass bald die gesamte Verkaufsfläche in Anspruch genommen und der Verkaufsraum den wachsenden Bedürfnissen angepasst wurde.
Heute finden die Kunden neben Schokolade, Pralinen und weiteren kulinarischen Süßwaren auch ein großes Angebot an Kaffee, Wein und Tee. Insbesondere der Eilles-Tee ist bei den Bremervörder Kunden sehr beliebt.
Zur Weihnachtszeit dreht sich natürlich auch bei der arko alles um diese winterlichen Spezialitäten. Ob Trüffel oder Dresdner Stollen - hier werden Leckermäuler fündig.
„Gerade zur Weihnachtszeit wissen uns die Kunden wegen unserer Präsentvielfalt zu schätzen“, meint Schlobohm. Im Laden stehen den Kunden bereits verschiedene Präsente in jeder Preiskategorie zur Auswahl. Aber gerade die individuelle Zusammenstellung wird gerne in Anspruch genommen und von den vier Mitarbeiterinnen nach den Wünschen der Kunden umgesetzt. „Ob für Firmenkunden, Mitarbeiter oder Familienmitglieder - bei uns wird, jeder das Passende finden.“


UNTERNEHMEN DER REGION