

Potsdam. Die Landeshauptstadt Brandenburgs gilt als eine der schönsten Städte Deutschlands. Vom 10. bis 13. Juli begab sich die Anzeiger-Reisegruppe auf Entdeckungstour durch Potsdam. Ein Höhepunkt des Programms war das weltberühmte Schloss Sanssouci - der prunkvolle Sommersitz Friedrich des Großen.
Das im Krieg zerstörte und erst 2017 wiedereröffnete Palais Barberini beeindruckte die Gäste mit einer spektakulären Ausstellung klassischer und zeitgenössischer Kunst.
Einmal in Potsdam, darf eine Rundfahrt über die Havelseen nicht fehlen. Die Gäste erlebten die Naturschönheiten, schmucke Villen und das bekannte Strandbad Wannsee aus einer ganz neuen Perspektive.
Nach vier erlebnisreichen Tagen mit zahlreichen weiteren Glanzpunkten trat die Reisegruppe die Heimreise an. Auch für 2026 ist wieder eine Leserreise nach Potsdam geplant - ein genauer Termin steht noch nicht fest.
Fest terminiert ist hingegen die jährliche Leserreise nach Berlin von Donnerstag, 12. März, bis Sonntag, 15. März 2026. Bei Interesse wenden Sie sich gern telefonisch unter 04761/977513 oder per E-Mail an ellen.schuckert@anzeiger-verlag.de.