Seitenlogo
Mareike Kerouche

Elmonesische Nächte stehen bevor Bühnenprogramm verspricht beste Unterhaltung

Tanzmariechen Alicia Dahling, hier 2016, wird als Tanzmariechen wieder ihren großen Auftritt haben.

Tanzmariechen Alicia Dahling, hier 2016, wird als Tanzmariechen wieder ihren großen Auftritt haben.

Elm (mk). Jetzt dauert es nicht mehr lange und der gesamte Ort Elm steht Kopf, denn die Elmonesischen Nächte stehen bevor. Am Wochenende Freitag, 1. Februar, und Samstag, 2. Februar, wird im Schomaker‘s Landgasthof jeweils um 20 Uhr die Prunk- und Schunkelsitzung gefeiert. An separaten Terminen finden zudem der Kinderkarneval und der Seniorenkarneval statt.
Die Karnevalsvereinigung Elmona hat sich auch in diesem Jahr wieder ein umfangreiches Programm ausgedacht, sodass bei den Besuchern garantiert keine Langeweile aufkommt. Ach was Langeweile. So etwas hat es bei den Elmonesischen Nächten noch nie gegeben. Viel mehr müsste man die Verantwortlichen wegen Muskelkaters verklagen, denn die ganzen Angriffe auf die Lachmuskeln muss man erst mal verdauen.
Präsident Peter Bücker wird es wieder eine ganz besondere Freude sein, die verkleideten Gäste im Festsaal begrüßen zu dürfen. Fleißig geübt für ihren Auftritt hat auch schon das Tanzmariechen Maren Gausmann. Sie eröffnet das Bühnenprogramm und macht im Anschluss den Weg frei für die Vörderland Garde. Tänzerinnen aus Hipstedt, Alfstedt, Glinde, Augustendorf und Elm haben sich hier zusammengeschlossen, um gemeinsam im Vörder Land bei den Karnevalsveranstaltungen für beste Unterhaltung zu sorgen.
Gespannt sein, darf man in diesem Jahr auf die Verkleidungskünstler. Was wird es in diesem Jahr zu sehen geben? Das wird natürlich noch nicht verraten, das muss man sich selber ansehen.
Auch die Jugendgarde zeigt an diesem Abend ihr Können. Spätestens, wenn dann Bauer Piepenbrink die Bühne betritt, wird es die Zuschauer auf ihren Plätzen vor Lachen kaum mehr halten. In seiner Büttenrede wird er in gewohnter Maier Politik und Gesellschaft auf die Schippe nehmen und mit dem bekannten norddeutschen Blick begutachten.
Kurze Erholung für die Lachmuskeln bietet der Auftritt des Elmona Ballett, die ihren Gardetanz aufführen. Mit den „Greissens“ ist die Erholung dann aber auch gleich schon wieder vorbei.
Tanzmariechen Alicia Dahling und später Alina Meyer haben an diesen Abenden ihre Soloabende und werden die Besucher mit ihren Vorführungen begeistern.
Die Jugendgarde hat in diesem Jahr ihren Showtanz unter dem Motto „Party der Toten“ erarbeitet, ruhiger wird es beim Showtanz des Elmona Balletts auch nicht, denn hier schreit alles: „Die Amazonen von Elmonesien.“
Kein Auge trocken bleibt beim Auftritt des Männerballetts. Sie haben sich das Thema „Jumanji“ ausgewählt.
Zum Finale werden alle Mitwirkenden auf der Bühne „So ein Tag“ anstimmen.
Im Anschluss an die Prunk- und Schunkelsitzung wird DJörg für Stimmung sorgen, sodass bis in die Morgenstunden gefeiert werden kann.
Der Kinderkarneval findet am Sonntag, 3. Februar, um 14.30 Uhr mit einem eigenen Programm statt. Der Seniorennachmittag wird am Sonntag, 10. Februar, gefeiert. Bei Kaffee und Kuchen ab 14 Uhr wird ab 15 Uhr das Programm gezeigt.
Der Kartenvorverkauf ist am Sonntag, 20. Januar, ab 10 Uhr in Schomaker‘s Landgasthof in Elm.


UNTERNEHMEN DER REGION