Seitenlogo
Mareike Kerouche

Fünfte Jahreszeit in Ebersdorf - Gefeiert wird an mehreren Tagen mit Groß und Klein

Fünfte Jahreszeit in Ebersdorf
Gefeiert wird an mehreren Tagen mit Groß und Klein
Das Publikum darf sich beim Karneval in Ebersdorf auf mehrere Auftritte der verschiedenen Tanzgruppen freuen.Foto: eb
Ebersdorf (eb). Der TSV Ebersdorf hat es sich auch in diesem Jahr nicht nehmen lassen und hat wieder ein tolles Programm für seine Karnvevalsveranstaltung auf die beine gestellt.
Bereits am Sonntag, 24. Februar, werden die jüngsten die Tanzfläche auf dem Saal des Ebersdorfer Hofes auf „Holz und Nieten“ testen. Ab 14.30 Uhr werden die Kinder ihre Kostüme zeigen und sich nach ausgelassenen Tanzeinlagen mit Pommes, Eis und Brause stärken können.
Dabei sollten die Cowboys, Ritter, Prinzessinnen, Kätzchen, Käfer, Jedi Ritter und andere Gestalten aber noch Taschengeld für Tombola Lose übrig behalten. Denn zum Ende des bunten Nachmittags gibt es dann noch schöne Preise zu gewinnen.
Eine, noch namenlose Tanzgruppe, bestehend aus Kindern von vier Jahren bis zur 4. Klasse unter der Leitung von Janina und Laura, wird zur Unterhaltung beitragen. Auch die Tanzmariechen des TSV haben auf dem Kinderkarneval ihren ersten Auftritt in dieser Karnevalssaison. Die „fire girls“ haben mit ihrem Gardetanz und einem Showtanz bei dieser Gelegenheit schon mal eine Generalprobe für die Auftritte am darauffolgenden Wochenende zur „Grün Weißen Nacht“ und zum Seniorenkarneval des TSV.
Sollten der Saal, die Dekoration und die Musikanlage das närrische Treiben der Kleinsten gut überstehen, dürfen sich die Besucher der „Grün Weißen Nacht“ am Samstag, 2. März, ab 19.30 Uhr auf das gesamte Programm, gestaltet von den zahlreichen Tanzgruppen des TSV Ebersdorf, freuen. Einlass ist an diesem Abend ab 18 Uhr.
Nach einer Begrüßung durch das brandneue Dreiergestirn des TSV Vorstandes „BeNaSi“ wird der Moderator „Lührsi“ Jürgen Lührs, durch das Programm führen. Für den passenden Sound sorgt DJ Assel. Er wird das Publikum nicht nur während der zwei geplanten Programmpausen auf die Tanzfläche locken. Das Publikum darf auf die Auftritte von folgenden Gruppen gespannt sein: „Fire girls“ mit einem Garde- und einem Showtanz unter der Leitung von Finja Söhl, „Fit and Fun“ unter der Leitung von Sandra Meyer, „Achwatt“ unter der Leitung von Karin Siems, „Les Angels“ unter der Leitung von Jana Ludigkeit mit einem Garde- und einem Showtanz, „Move it“ unter der Leitung von Karin Siems, „Ebersdorfer Roadrunner“ unter der Leitung von Nina Nollmann und Birgit Harz. Als Tanzmariechen werden Svenja Segelken und Jana Ludigkeit ihr Können zeigen. Beim großen Finale werden Aktive für ihre langjährige Mitwirkung geehrt und geben schließlich die Tanzfläche endgültig für die Besucher frei.
Das Gesamte Programm können alle Besucher des Seniorenkarnevals schon am Sonntag, 3. März. noch einmal anschauen. Ab 14 Uhr sind alle Aktiven noch einmal zur Unterhaltung des Publikums bereit. Wer in der Pause Kaffee und Kuchen genießen möchte, meldet sich bitte bis zum 24. Februar bei der Familie Hinck im Ebersdorfer Hof an.


UNTERNEHMEN DER REGION