Seitenlogo
eb

Am 19. September ist Tag des Bades

(tagdesbades.de) Draußen alles anders, drinnen immer noch man selbst. Auch das eigene Bad ist angenehm vertraut – und mit originellen Ideen sowie der Hilfe eines kompetenten Badprofis bald schon ein guter Ersatz für die abgesagte Urlaubsreise. Nutzen Sie den Tag des Bades am 19. September zur Information!
Wie das Bad zur Wohlfühloase wird, verraten die Profis beim Tag des Bades am 19. September.   Foto: AdobeStock

Wie das Bad zur Wohlfühloase wird, verraten die Profis beim Tag des Bades am 19. September. Foto: AdobeStock

Alljährlich begeht die Badbranche am dritten Wochenende im September den „Tag des Bades“. Das geschieht auf Initiative der Vereinigung Deutsche Sanitärwirtschaft (VDS). Das bundesweite Event nimmt sich immer eines spannenden Themas an. Stets geht es darum, die wichtige Rolle des privaten Bades herauszustellen, die es im Alltag übernehmen kann – sei es als Oase der Regeneration und Entspannung, sei es zur Gesundheitsvorsorge oder sei es als sicherer und zugleich komfortabler Wohnraum für all seine Nutzer*innen. Gefeiert und dabei in allen Belangen kompetent informiert wird am 19. September in den ständigen Ausstellungen der Badprofis.
 
Alles fürs Wohlgefühl
 
Der Tag des Bades 2020 beschäftigt sich mit dem Erholungsort Badezimmer. Denn mal ehrlich, bis alles wieder so ist wie vor der Covid-19-Pandemie, sind vor allem viel Geduld und realistische Alternativen gefragt, um den Puls auf Normalmaß zu bringen und damit Stress abzubauen. „Alles fürs Wohlgefühl“ heißt deshalb auch ein Aktionsmotto, das für das heimische Bad als Ort der Tiefenentspannung steht. Denn dort finden wir stets Platz und Zeit zum Ausruhen – wenn es sein muss, ganz für uns allein. Noch nicht einmal Kofferpacken müssen wir dafür.
 
Traumstart in den Tag
 
Das zweite Motiv des diesjährigen Events verspricht einen „Traumstart in den Tag“. Eine bewährte Medizin, damit der Sprung in die trubelige Familien- und Arbeitswelt beständig gelingt: das private Bad als Tankstelle für positive Energie gleich am Morgen. Ist es strukturiert und komfortabel eingerichtet, dann reichen zum Krafttanken sogar ein nur kurzes Duschvergnügen sowie eine Tasse frisch gebrühter Kaffee, während man sich cremt. Und mit etwas Fantasie nimmt man schon fast das köstliche Aroma wahr, das von ihm ausgeht.
 
Ab zum Profi vor Ort
 
Für alle, die nun ihr Bad betrachten und darüber nachdenken, es nicht nur mit Ferienstimmung auszufüllen, sondern darüber hinaus die in die Jahre gekommenen Sanitärelemente gegen aktuelle, geschmackvolle Modelle auszutauschen: Schicke und zugleich zweckmäßige Lösungen für jede Raumgröße sind ganzjährig in den Ausstellungen des Sanitärfachhandels zu sehen. „Lass es besser von Profis machen“, rät Badbotschafterin Franziska van Almsick. Sie empfiehlt, den „Tag des Bades 2020“ am 19. September unverbindlich zur Information zu nutzen. Adressen in der Nähe des Wohnortes liefert die Badprofi-Suche auf www.gutesbad.de.


UNTERNEHMEN DER REGION