Seitenlogo
Nadine Schilling

Zwei bunte Tage auf der Publica- Landkreis mit vielfältigem Angebot

Landkreis (eb). Der Landkreis Osterholz wird am kommenden Wochenende wieder auf der Publica in Osterholz-Scharmbeck vertreten sein. Besucherinnen und Besucher können sich in Zelt 4 informieren über die Angebote des Tourismus, des Regionalmarketings, der Wirtschaftsförderung und den Bereich Kunst und Kultur. Nur in diesem Jahr ist das Gesundheitsamt mit verschiedenen Aktionen für Kinder rund um das Thema Zahngesundheit vor Ort. Auch das Musterhaus zum Wohnen mit Zukunft, der Senioren- und Pflegestützpunkt sowie das Kreiskrankenhaus des Landkreises Osterholz werden auf der Publica vertreten sein. Neu dabei ist auch das AusbildungsNetzwerk OHZ.
Die Besucher erwartet ein umfangreiches Informationsangebot über den Landkreis Osterholz. Ob Fahrradfahren, Wandern, ein Besuch in den Worpsweder Museen oder andere Freizeitaktivitäten - für jeden Geschmack ist etwas dabei. Es liegt eine Vielzahl an Prospekten aus allen Gemeinden des Landkreises aus und die Stand-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geben gerne individuelle Tipps und Hinweise.
Die kleinen Besucher können sich auf den Zahnputzbrunnen freuen. Der Kinder- und Jugendzahnärztliche Dienst im Gesundheitsamt des Landkreises Osterholz vermittelt den Kleinsten auf spielerische altersgerechte Weise das Thema Zahngesundheit. Auch für Fragen der Eltern stehen die Mitarbeiterinnen gerne am Publica-Wochenende und darüber hinaus zur Verfügung. Freuen können sich die Kleinen auch auf die Hinnerks, die sich neben dem Landkreis-Stand befinden werden. Die vier ausgefuchstesten Tiere aus dem gesamten Norden erleben gemeinsam spannende Abenteuer und waren dabei zuletzt auch im Teufelsmoor zu Gast.
Natürlich findet am Landkreis-Stand auch wieder ein Gewinnspiel mit vielen attraktiven Preisen statt eine Teilnahme lohnt sich also! Das Personal an allen genannten Messeständen steht für Gespräche während der Messetage gern zur Verfügung und hofft auf reges Interesse seitens der Besucher.


UNTERNEHMEN DER REGION