Seitenlogo
Nadine Schilling

Woher kommt unser Wasser?

Wir stehen morgens auf, duschen, putzen Zähne, kochen Kaffee, machen den Abwasch, zwischendurch waschen wir immer die Hände, besuchen die Toilette, abends kochen wir wieder, waschen... - und jedes Mal drehen wir einfach nur den Hahn auf oder drücken einen Knopf.
Millionen von Menschen haben keinen Zugang zu sauberem Trinkwasser. Wir selber aber haben, so scheint es manchmal, völlig den Bezug zu Wasser verloren. Es ist ja so normal, dass immer frisches Wasser mit einem Handgriff verfügbar ist.
Der Wasser- und Abwasserverband Osterholz informiert an seinem Messestand über die Trinkwasserversorgung und die Abwasserentsorgung im Landkreis Osterholz. An Schautafeln wird das Versorgungsgebiet und der Weg des Wassers in die Haushalte gezeigt und in Texten erklärt.


UNTERNEHMEN DER REGION