Seitenlogo
Patrick Viol

Verkaufsoffener Sonntag am 1. März: OHZ grillt an!

Osterholz-Scharmbeck. Von Bratwurst bis Ananas: Das Grillvergnügen ist längst nicht mehr ans Fleisch gebunden und ein Grillfest nicht an die Wurstbude. Einzige Konstante ist der Grill und den befeuert der Wirtschaftstreff am 1. März auf dem Marktplatz in Osterholz-Scharmbeck.
 

„Gutes Wetter ist bestellt“, so Kolster-Inhaber Bastian Grimm. Letztes Jahr war es regnerisch, dieses Jahr sei man optimistisch, wieder an die Tradition der letzten Jahre anknüpfen zu können, in denen zum offiziellen Grillstart stets die Sonne schien.
Aber egal ob gutes Wetter oder nicht: der Wirtschaftstreff Osterholz-Scharmbeck e. V. verspricht einen ereignis- und genussvollen Tag, wenn es am verkaufsoffenen Sonntag wieder heißt: OHZ grillt an.
 
Ein großes Angebot
 
Für diesen Tag habe man Altbewährtes und Neues in ein einladendes Verhältnis gebracht. Klar, die Bratwurst steht stets im ideellen Zentrum der Grillzange, aber um sie herum besteht ein großer kulinarischer Spielraum
So kann man am 1. März in der Zeit von 13 bis 18 Uhr nicht nur 14 verschiedene Grillstationen allerhand Grillspezialitäten probieren, sondern insgesamt 45 Aussteller besuchen. So ein Angebot hat es bisher nicht gegeben, so Stefan Molkentin.
Wieder dabei sind die leckeren Baumstrietzel, eine ungarische Spezialität, Hersteller aus mit Olivenöl aus Griechenland, eine Senfmanufaktur, ein Hersteller feuriger Saucen und zwei tolle Foodtrucks. Der eine wird eine Grünkohlpfanne und eine Pilzpfanne anbieten, der andere Burritos. Darüber hinaus lassen sich auch süße Gelüste stillen. Da leisten Crêpes und Schmalzkuchen Abhilfe.
Gutes zum Runterspülen gibt es auch. Molkentin kündigt einen Gin- und einen Likör-Hersteller an.
 
Gutes Essen, gute Musik
 
Zu gutem Essen gehört natürlich auch gute Unterhaltung. So startet um 14 Uhr vor der Bühne auf dem Kirchenvorplatz das Ensemble StickFlix, die Samba AG aus dem Lernhaus im Campus. „Sie sollen und die Leute herantrommeln“, sagt Molkentin und lacht. Mit dabei ist auch die beste Countryband südlich der Wilhelm-Kaisen-Brücke aus Bremen. „Flatbilly DeVille“ begleiten das Grillfest von 15 bis 18 Uhr mit ihrer zum Motto passenden Musik.
 
Gemeinschaftsprojekt
 
Wer in Ruhe sein Essen genießen möchte oder die einladenden Geschäfte zum Shoppen aufsuchen möchte, kann seinen Nachwuchs in der Hüpfburg der Osterholzer Stadtwerke sich austoben lassen - bis er müde wird. Es ist also für alle an diesem Sonntag etwas dabei.
Finanzielle Unterstützung für OHZ grillt an! erhielt der Wirtschaftstreff von der Sparkasse Rotenburg Osterholz und den Osterholzer Stadtwerken. Weitere Informationen zu den Ausstellern findet man auf der Facebook-Seite des Wirtschaftstreffs Osterholz-Scharmbeck e. V.


UNTERNEHMEN DER REGION