Janine Girth

Originell und unvergesslich So wird die Weihnachtsfeier ein wahres Fest

Eine Weihnachtsfeier zu organisieren bedeutet viel Arbeit, ganz gleich, ob es sich dabei um eine Firmenfeier oder das private Weihnachtsfest handelt. Schwieriger ist es jedoch, die Feier mit pfiffigen Ideen zu einer ganz besonderen zu machen.

Bilder

Unsere Experten geben hier einige außergewöhnliche Tipps für eine originelle Weihnachtsfeier.
Eine gelungene Weihnachtsfeier zu planen erfordert nicht immer eine hohe finanzielle Investition. Oft reicht eine simple aber gute Idee um das Weihnachtsfest zu einem unvergesslichen Ereignis werden zu lassen. Wenn man beispielsweise den Weihnachtsmarkt mit einer Schnitzeljagd kombiniert, können die Teilnehmer sowohl den leckeren Glühwein als auch die Stadt hautnah erkunden.
Warum sollte man darüber hinaus eigentlich immer zu Hause oder im Büro feiern? Ein ungewöhnlicher Ort verleiht dem Fest etwas ganz Besonderes. Ganz egal ob nun Schloss, Burg oder Freizeitpark – die Möglichkeiten sind praktisch unbegrenzt. Viele Tipps dazu gibt es im örtlichen Reisebüro.
Wie der Name schon sagt, ist eine Weihnachtsfeier oft ein ausgelassenes Fest, auf dem der Humor nicht zu kurz kommen sollte. Mit den richtigen Showeinlagen kann man seinen Gästen Spaß und Spannung bieten. So kommen Zauberer, Clowns und Komiker immer gut an und sorgen für ausgelassene Stimmung auf der Feier. Findige Partylöwen engagieren z.B. einen Comedykellner, der nicht nur für die Getränke sondern auch für originelle Einlagen sorgt.
Die Weihnachtszeit ist natürlich auch die besinnliche Zeit des Jahres, weshalb man auf einer ausgelassenen Weihnachtsfeier auch mal in sich gehen und beispielsweise Geschichten lauschen sollte. Ein professioneller Märchenerzähler erzeugt selbst bei den Großen Spannung und sorgt für viel Gesprächsstoff. Er lässt die Charaktere der Geschichte praktisch lebendig werden. Nicht selten gibt es dazu dann auch die passende musikalische Begleitung, was natürlich eine ganz besondere Atmosphäre erzeugt. Wer dann noch die Auswahl der Gerichte, Snacks und Getränke auf diese außergewöhnliche Veranstaltungen ausrichtet, beschert seinen Liebsten, Bekannten und Kollegen ganz sicher ein unvergessliches Weihnachtserlebnis.


Angebote und Unternehmen zu diesem Thema
Spargel Pfingsten

UNTERNEHMEN DER REGION