Die Künstlerin Ilka Mahrt (links) im Gespräch mit einer Ausstellungsbesucherin.  Foto: ui

„Berührungen“ berührt - Ilka Mahrt stellt Malerei und Installationen aus

14.12.2019
Worpswede (ui). In der Galerie Altes Rathaus in Worpswede ist derzeit die außergewöhnliche Ausstellung „Berührungen“ von Ilka Mahrt zu sehen. Viele Besucher/innen kamen zur Eröffnung, um sich von ihren Installationen und Bildern berühren zu lassen. Im Rahmen eines…
Günther Haas ist einer der beiden Organisatoren des Worpsweder Weihnachtsmarktes auf dem Dorfplatz.  Foto: ui

Stimmungsvolles Flair - Worpsweder Weihnachtsmarkt startet am Freitag

06.12.2019
Worpswede (ui). Wieder werden die beiden Organisatoren des Worpsweder Weihnachtsmarktes, der Marktmeister Günther Haas und der Schausteller Thilo Vespermann, keine Mühe und Arbeit scheuen, um den Besuchern ein reichhaltiges Angebot präsentieren zu können. Die 20…
Wer Kontakt zu Tobias Sinn aufnehmen möchte, erreicht ihn unter 0171 / 3234762. Nähere Infos gibt es auch im Internet unter www.sinnvolle-ernaehrung.de. Foto: ui

„SINNvolle Ernährung“ - Mit Tobias Sinn die Ernährung umstellen

05.12.2019
Worpswede. Mit einem zweiten Standbein geht Tobias Sinn aus Worpswede-Heudorf jetzt an den Start. Der gelernte Koch und ganzheitliche Ernährungsberater berät ab sofort in Gruppen mit sechs bis acht Teilnehmern in Sachen Ernährungsumstellung. Er weiß, dass es nicht…
Als Gründungsmitglied der Cosmos Factory ist Oliver Peuker seit 1999 an allen Produktionen desTheaters maßgeblich als Regisseur und meist auch als Schauspieler beteiligt.  Foto: eb

Schöne wilde Weihnacht - Lesung mit Oliver Peuker am 3. Advent

04.12.2019
Worpswede (eb). Es ist kalt, die Tage sind kurz, früh wird es dunkel, also genau die richtige Zeit, sich in eine warme Stube zu setzen, die Gedanken schweifen zu lassen und Geschichten zu hören.Auch in diesem Jahr nimmt der Schauspieler…
60 Jahre Blutspende in Worpswede war vielen ein Grund, zusammen zu feiern.  Foto: eb

7565 Liter Blut in 60 Jahren -Ortverein der DRK Worpswede blickt zurück

02.12.2019
Worpswede (eb). Der DRK Ortsverein Worpswede lud im November zu einer besonderen und in Deutschland noch nicht häufig begangenen Jubiläumsveranstaltung in die Ratsdiele des Worpsweder Rathauses ein. Es wurden 60 Jahre Blutspende des DRK in Worpswede gefeiert. …
Weitere Nachrichten Osterholzer Anzeiger

Kunststipendien - Bewerbungen laufen noch bis Anfang Januar

10.12.2019
Worpswede (eb). Die Künstlerhäuser Worpswede e.V. schreiben für 2020 ein neues Stipendium aus. Gefördert wird das „Stipendium Plus“ von der Karin und Uwe Hollweg Stiftung. 

Mini Olga für Elke & Ralf - Milchviehbetrieb Schröder gehört zu Top-Betrieben

10.12.2019
Bad Zwischenahn/Worpswede (eb). Niedersächsische Milchwirtschaft zeichnet die zehn besten der 9.200 Milcherzeuger mit dem „Milchlandpreis“ aus. Der Milchviehbetrieb Schröder aus Worpswede gehört im landesweiten Milchlandpreis-Wettbewerb zum dritten Mal zu den…

Zufrieden ins neue Jahr - Verkehrswacht zieht positives Resümee 2019

26.11.2019
Worpswede (pvio). Dieter Grohs von der Verkehrswacht Worpswede-Grasberg-Osterholz-Scharmbeck ist mit dem Veranstaltungsjahr 2019 überaus zufrieden. Die Anmeldungen für Workshops der Verkehrswacht rissen nicht ab - im Gegenteil. Man musste gar Extratermine…

Gewerbeschau 2020 - Anmeldung bis 6. Dezember

22.11.2019
Worpswede (eb). Zum sechsten Mal seit 2010 im zweijährigen Rhythmus wird die Gemeinde Worpswede im nächsten Jahr erneut eine Gewerbeschau im Gewerbegebiet Neu Sankt Jürgen organisieren.
Der Staat fordert sein Opfer - Aufgrund des Erfolges wird das Stück im nächsten Jahr vom 28.7. bis zum 9.8.2020 nochmal aufgeführt.

Was ist das Kapital? - Eine kritische Betrachtung des Stücks „Kommune Barkenhoff“

15.08.2019
Worpswede. Vom 31. Juli bis zum 11. August inszenierte die Cosmos Factory Worpswede das Stück Kommune Barkenhoff, deren Gründung nun bereits 100 Jahre zurückliegt. Doch auch wenn die Zeit der Kommune eine andere war, so sollen die Ideen und Fragestellungen der…

UNTERNEHMEN DER REGION