Seitenlogo
eb

Rock, Pop, Funk und Jazz

Das All Beat-Festival auf Gut Sandbeck findet in diesem am Samstag, 27. April, um 18.30 Uhr statt.

Beim All Beat-Festival zeigen junge Talente, was sie drauf haben, vom Singen bis zum Gitarre- oder Schlagzeugspielen.

Beim All Beat-Festival zeigen junge Talente, was sie drauf haben, vom Singen bis zum Gitarre- oder Schlagzeugspielen.

Die Kreismusikschule Osterholz e. V. veranstaltet wieder ihr beliebtes All Beat-Festical in der großen Scheune auf Gut Sandbeck.

Das Festival bietet Schüler:innen der Kreismusikschule und deren Umfeld die Gelegenheit, ihre Musik unter professionellen Bedingungen vor Publikum zu präsentieren.

 

Das Programm

 

Vor zwei Jahren hatte die Band „Sequence“ ihren ersten Auftritt bei dem Festival. Ihr neuster Zugang ist Anton Rader an der E-Gitarre. Ihr Repertoire besteht aus besonderen Coverversionen von unterschiedlichen Bands wie White Stripes und den Foo Fighters, aber auch Lieder von Taylor Swift sind dabei.

„Friday5pm“ hat sich inzwischen im Landkreis Osterholz einen Ruf als gute Liveband erspielt. Sie organisieren eigenständig Konzerte und werden von verschiedenen Veranstaltern für Stadtfeste oder Feiern gebucht. Sie singen Coverversionen und Eigenkompositionen. In ihren eigenen Songs reflektieren sie Erlebnisse, die mal rockig und mal ruhiger dargestellt werden.

Die seit 2013 bestehende Band „Tactless“ spielt ältere und neuere Rock- und Pop-Hits, wie von den Ärzten, den Red Hot Chili Peppers und Rage Against The Machine. Mittlerweile schreibt die Band aber auch immer mehr eigene Lieder.

„The Jazzards“ wurden Ende 2018 an der Kreismusikschule unter der Leitung von Gitarrenlehrer Udo Wilhelm gegründet. Die Schüler:innen spielen instrumentalen Jazz, Funk und jazzige Rock- und Pop-Stücke. Die Arrangements der Gruppe zeichnen sich durch viel Raum für Improvisation aus.

Ihr Können wollen die Musiker:innen nun bei dem All Beat-Festival am Samstag, 27. April, ab 18.30 Uhr unter Beweis stelle. Einlass ist bereits ab 18 Uhr. Der Eintritt kostet vier Euro.


UNTERNEHMEN DER REGION