Seitenlogo
limo

Planen - Bauen - Wohnen

Die 18. Modernisierungsmesse der Volksbank eG Osterholz Bremervörde findet am Samstag, 20. April, und Sonntag, 21. April, in der Stadthalle statt.

Sind gespannt, wie das neue Konzept ankommt: (v.l.) Thomas Hiller, Jan Mackenberg und Christian Meyer-Hammerström. Foto: limo

Sind gespannt, wie das neue Konzept ankommt: (v.l.) Thomas Hiller, Jan Mackenberg und Christian Meyer-Hammerström. Foto: limo

Osterholz-Scharmbeck. Die Modernisierungsmesse der Volksbank eG Osterholz Bremervörde feiert in diesem Jahr ihr zehnjähriges Jubiläum in der Stadthalle OHZ. Aus gegebenem Anlass überarbeitet man das bisherige Konzept und macht sich auf die Suche nach neuen attraktiven Partner:innen.

 

Osterholzer Stadtwerke als Partner

 

Schnell wird man fündig, sodass die Messe 2024 erstmalig in Kooperation mit den Osterholzer Stadtwerken stattfindet.

„Die Themen Energie und Nachhaltigkeit sind besonders zur heutigen Zeit prominenter denn je“, so Vorstandsmitglied der Volksbank Jan Mackenberg. Weshalb die Zusammenarbeit mit den Stadtwerken nicht nur eine große Bereicherung für die Messe sei, sondern vor allem einen interessanten Anreiz für deren Gäste darstelle. In einem großen Zelt vor der Stadthalle berät Christian Meyer-Hammerström, Leiter der Stadtwerke, gemeinsam mit seinen Kollegen zu Wärmepaketen und Sanierungsberatung. Zudem bereitet man mit der Volksbank ein spannendes Vortragsforum vor, an dem Interessierte flexibel und spontan teilnehmen können.

„Die Stadtwerke empfinden Energie – mit Blick auf die Immobilie – ebenfalls als zentrales Thema, weshalb wir versuchen, den Besucher:innen einen möglichst großen Rundumblick zu bieten“, betont der Leiter. Er sieht in der Messe in erster Linie einen interessanten Mehrwert für Bauende, da man direkt alle Beteiligten vor Ort versammelt habe. „Von kleinen Handwerksbetrieben bis zu den Stadtwerken als Energiepartner können sich Interessierte umfangreich informieren und beraten lassen“, resümiert Meyer-Hammerström.

 

Unternehmen aus der Region

 

Zur Jubiläumsmesse machen sich ganze 28 Betriebe aus der Region auf den Weg zur Stadthalle. Neu dabei sind die Gärtnerei Wohlgemuth aus Lilienthal sowie Delta Haustechnik aus Bremen. „Wir achten darauf, unseren Gästen stets einen ausgewogenen Mix an verschiedensten Dienstleister:innen zu präsentieren“, erläutert Thomas Hiller, Leiter von Omnikanalvertrieb Retailkunden, der sich um die Berater:innen auf der Messe kümmert. Gemeinsam mit wichtigen Baupartner:innen unterstütze man die Kunden so, ein individuelles und angepasstes Konzept für Neubau oder Sanierung zu erarbeiten.

„Die persönliche Baufinanzierung zählt zu den wichtigsten Lebensentscheidungen“, findet Hiller, weshalb er besonders die TÜV-geprüfte Zertifizierung der Volksbank betont. Die Auszeichnung habe die Bank in diesem Jahr bereits zum 16. Mal für ihre Baufinanzierung erhalten - sie garantiere eine kundenorientierte Beratung, inklusive verständlicher Aufbereitung von Angeboten und Vergleichen. „Ein weiteres Highlight ist unser diesjähriges Preisausschreiben, bei dem alle Gäste einen Handwerksgutschein im Wert von 1.000 Euro gewinnen können“, berichtet Hiller weiter. Dieser sei anschließend bei allen anwesenden Betrieben einlösbar.

 

Fester Zinsvorteil

 

Wie in den letzten Jahren wartet außerdem ein fester und attraktiver Zinsvorteil auf alle Besucher:innen, der sie bei anstehenden Bauprojekten begleitet und eine Woche vor Messebeginn auf der Homepage der Volksbank bekannt gegeben wird. Unter www.modernisierungsmesse.de findet man zudem das gesamte Ausstellerverzeichnis sowie weitere Informationen zum Messerundgang. Geöffnet ist die Veranstaltung am Samstag, 20. und Sonntag, 21. April, jeweils von 10 bis 18 Uhr. Im Stadtwerke-Zelt können sich die Gäste mit einem Imbiss stärken, während sich die kleinsten Besucher:innen auf mehreren Hüpfburgen austoben können.


UNTERNEHMEN DER REGION