Seitenlogo
eb

Das Dorfgericht

Theater in Neu Sankt Jürgen

Neu Sankt Jürgen (eb). Die neu gegründete Theatergruppe aus Neu Sankt Jürgen übt Momentan fleißig das plattdeutsche Stück „Dat Nee Sankt Jürgener Dörpgericht“ ein.

Eine abgebrannte Scheune, ein Angeklagter, der es trotz erdrückender Beweislage nicht gewesen sein will. Eigentlich ein Routinefall für Richterin Bärbel Saal-Esch, die es wegen eines Experiments des Justizministeriums nach Neu Sankt Jürgen, dem Ort des Verbrechens, verschlagen hat. Schon nach kurzer Zeit muss sie feststellen, dass es die Dorfbewohner faustdick hinter den Ohren haben. Ob es die umtriebige Wirtshausbedienung ist, der geschädigte Bauer oder ein zwielichtiger Versicherungsagent. Jeder trägt ein Geheimnis mit sich und doch kommt es am Schluss ganz anders, als sich die Bewohner in Neu Sankt Jürgen gedacht haben.

Premiere mit Kaffee und Kuchen ist der 25. März um 15 Uhr im Schützenhof Hüttenbusch. Weitere Aufführungen sind im März und April geplant.


UNTERNEHMEN DER REGION