Seitenlogo
eb

Besseres Wachstum

Bei der Frühjahrsaktion des Naturschutzbundes wurden die im Herbst gepflanzten Bäume gepflegt.

Ehrenamtliche pflegen den Platz unter den Bäumen, damit sie besser blühen können.

Ehrenamtliche pflegen den Platz unter den Bäumen, damit sie besser blühen können.

Ritterhude. Die ersten rund 60 Obstbäume auf der Streuobstwiese des NABU-Ritterhude blühen bereits. Zu diesem Anlass kam eine kleine Gruppe ehrenamtlicher Helfer:innen zusammen, um den Platz unter den Bäumen von Kräutern und Gräsern zu befreien. Darüber hinaus wurde Komposterde verteilt, damit die Bäume noch besser wachsen können.

Nach zwei Stunden war die Arbeit erfolgreich erledigt und es blieb Zeit, essbare Kräuter, wie etwa Brennnesseln für eine Lasagne, zu sammeln. Das Rezept für die Lasagne und weitere Informationen zum NABU gibt es auf der Internetseite des NABU-Ritterhude.


UNTERNEHMEN DER REGION