So voll wie sonst darf das Hamme Forum beim diesjährigen Ladies Markt am 11. Oktober natürlich nicht werden. Deshalb haben sich die Verantwortlichen ein Hygienekonzept überlegt und lassen ihre Gäste in drei Schichten shoppen.  Foto: eb

Ladies Markt am 11. Oktober in Ritterhude

28.09.2020
Ritterhude (eb/jm). Second-Hand-Shopping in drei Schichten: Damit der Ladies Markt im Hamme Forum trotz Corona am 11. Oktober stattfinden kann, haben sich die Verantwortlichen ein ausgefeiltes Hygienekonzept überlegt.
Kürzlich konnte sich die Musikgruppe der Kindertagesstätte über eine großzügige Spende freuen.  Foto: eb

KK Ritterhude spendet 600 Euro

08.09.2020
Ritterhude (eb). Die Mitglieder der KK Ritterhude haben in den vergangenen zwei Jahren bei jedem Zusammentreffen eine Spardose aufgestellt. Anfang August war Kassensturz und kürzlich konnte dem DRK Ortsverein Ritterhude eine Spende über 600 Euro überreicht werden.…
Auch Ritterhuder Bürgermeisterin Susanne Geils (vorne) ist bekennende Heimatshopperin.  Foto: eb

Ritterhuder „Heimat shoppen“ bietet mehr

06.09.2020
Ritterhude (pvio). Auch in Ritterhude darf das Einzelhandel stärkende „Heimat shoppen“ am 11. und 12. September nicht fehlen. Diesmal sind auch Hobbykünstler*innen und -bastler*innen mit dabei.
Rund 200 alte Handys kamen bei der Sammelaktion der Grünen Jugend Ritterhude zusammen.  Foto: eb

Grüne Jugend Ritterhude sammelt rund 200 alte Handys

26.08.2020
Ritterhude/Bremen (eb). Im Frühjahr rief die Grüne Jugend Ortsgruppe Ritterhude dazu auf, alte Handys aus der Schublade zu kramen und abzugeben, damit diese recycelt werden können. Nun wurden die gesammelten Telefone in Bremen beim BUND abgegeben. …
Hans-Joachim Blohme begrüßt die Gäste zur Eröffnung der Kita auf der Freifläche zum Eingangsbereich
 Foto: hc

Kita Deltastraße ist startklar

21.08.2020
Ritterhude. In der vergangenen Woche fand in Ritterhude die offizielle Eröffnung der Kindertagesstätte (Kita) in der Deltastraße statt. Neben den Kita-Mitarbeiter*innen nahmen auch Gäste aus Politik und Verwaltung und Vertreter*innen der beteiligten Planungs- und…
Weitere Nachrichten Osterholzer Anzeiger

UNTERNEHMEN DER REGION