Sonja und Stefan Wasser (beide rechts) von der Geschäftsführung der WABE Haus GmbH, freuen sich sehr darüber, dass sie den Förderverein Anderland und damit die Arbeit mit trauernden Kindern und Jugendlichen unterstützen können. Elfriede Zühlke (von links) und Margit Müller vom Förderverein freuen sich über die großzügige Spende der Firma WABE Haus.

Großzügige Spende für Anderland - WABE Haus GmbH überreichte 1.182,58 Euro an Förderverein

14.12.2019
Lilienthal/Worphausen. Die Firma WABE Haus GmbH aus Lilienthal-Worphausen spendete kurz vor Weihnachten 1.182,58 Euro an den Förderverein Anderland. Die Zielsetzung des Vereins ist es, die Projekte des Zentrums für trauernde Kinder und Jugendliche mit…
Noch steht nicht fest, ob die Schroeterschule in Lilienthal abgerissen, neu gebaut oder saniert werden soll.  Foto: mr

Erst einmal Mobilbauklassen -Kein „Go“ für fünfte Grundschule in Lilienthal

05.12.2019
Lilienthal. Das Jahr geht zu Ende und noch immer gibt es keine brauchbare Entscheidung, wo die fünfte Grundschule in Lilienthal gebaut werden soll und wie es mit der Schroeterschule weitergeht. Zunächst einmal sollen Mobilbauten auf dem Nachbargrundstück der…
Hendrik Papen (2. v. li.) hat seine Glaserei Lilienthal Papen an den Glasermeister Michel Behrens (2. v. re.) und die Glasergesellen Mazlum Cigerli (li.) und Artur Kaus (re.) übergeben. Das Dreier-Team führt die Glaserei unter dem Namen “Behrens Glas” weiter. Foto: mr

Behrens Glas übernimmt Glaserei Lilienthal Papen - Individuelle Glaskonstruktionen nach Maß und 24 h Glasnotdienst

21.11.2019
Lilienthal. Hendrik Papen hat seinen Meisterbetrieb an den Glasermeister Michel Behrens, Mazlum Cigerli und Artur Kaus übergeben. Sie sind die drei Ansprechpartner im neuen Meisterbetrieb „Behrens Glas - Glaserei und…
Die Überraschung ist geglückt. Alle waren eingeweiht, nur Monika Bähr ahnte nichts und wurde mit ihrer Ehrung überfallen.  Foto: eb

Starkes Ehrenamt - Monika Bähr geehrt

19.11.2019
Lilienthal (eb). Die Überraschung ist geglückt. Alle waren eingeweiht, nur Monika Bähr ahnte wahrlich nichts. Sie wurde für die Aktion „Ehrenamt überrascht“ vorgeschlagen. Mit dieser Aktion für bürgerschaftliches Engagement in der Region…
Das Organisationsteam des Lilienthaler Adventskalenders freut sich über viele interessante Begegnungen in der Vorweihnachtszeit.  Foto: mr

Lilienthaler Advent Momente - Türchen öffne Dich ab 1. Advent

19.11.2019
Lilienthal. Vom 1. bis zum 24. Dezember werden öffentliche Institutionen, Vereine sowie weitere soziale oder gemeindliche Einrichtungen wieder zum vorweihnachtlichen Gastgeber für Bürgerinnen und Bürger aus Lilienthal. Nur am 23. Dezember bleiben alle Türen…
Weitere Nachrichten Osterholzer Anzeiger

UNTERNEHMEN DER REGION