Seitenlogo
eb

Tödliche Kollision

Ein 61-Jähriger verstarb Am frühen Montagmorgen bei einem Verkehrsunfall. Der mutmaßliche Unfallverursacher flüchtete zunächst, konnte jedoch gestellt werden.

Am vergangenen Montagmorgen kam es gegen 4.45 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Bremer Heerstraße im Bereich Feldhorst. Ein 61-jähriger Rollerfahrer verunglückte tödlich.

Ersten Informationen zufolge war der 61-Jährige mit seinem Roller auf der L135 in Richtung Bremen unterwegs. Ein Fahrer eines Chryslers war ebenfalls auf dem Weg Richtung Bremen. Aus bislang ungeklärten Gründen übersah der Pkw-Fahrer den Rollerfahrer und fuhr auf den Roller auf. Er verkeilte sich in der Motorhaube des Autos, woraufhin der 61-jährige Mann in den Seitenraum eines wasserführenden Grabens geschleudert wurde und noch am Unfallort verstarb.

Der Fahrer des Pkws flüchtete nach dem Unfall zu Fuß von der Unfallstelle. Im Rahmen einer Fahndung und nach ersten Ermittlungen konnte ein 42-jähriger Mann gefasst und vorläufig festgenommen werden. Bei der Festnahme stellte sich heraus, dass der Mann wahrscheinlich unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen stand. Eine Blutentnahme wurde daraufhin angeordnet.

Vollsperrung der Straße

Die Bremer Heerstraße wurde für die Zeit der Unfallaufnahme voll gesperrt. Die Polizei setzte für die Rekonstruktion des Unfallhergangs einen Gutachter ein. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden sichergestellt. Die Staatsanwaltschaft Verden veranlasste zudem eine Obduktion zur Feststellung der genauen Todesursache. Die Obduktion ergab, dass der 61-Jährige an den Folgen der Verletzungen durch den Unfall starb. Der gesamte Sachschaden wird auf 12.000 Euro geschätzt.

Der Helm des Verstorbenen soll auf der Fahrbahn gelegen haben, wurde aber bislang nicht gefunden. Es werde vermutet, dass der Helm von einem vorbeifahrenden Fahrzeug mitgeschleift wurde. Dazu sucht die Polizei nun Zeugen, die zwischen 4.45 und 5.15 Uhr laute Schleifgeräusche gehört oder den Helm gefunden haben.

Auch für ihre weiteren Ermittlungen sucht die Polizei Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang oder möglichen Personen, die in näherer Umgebung unterwegs waren, geben können. Sie werden gebeten sich bei der Polizei Osterholz unter 04791/3070 zu melden.


UNTERNEHMEN DER REGION