eb
Zweiradüberraschung - Grundschule bekommt Fahrräder
Axstedt (eb). Der Förderverein der Grundschule am Billerbeck in Axstedt überraschte die Schülerinnen und Schüler am Nikolaustag mit einer ganz besonderen Spende. Die Schule bekam acht neue Fahrräder geschenkt. Auch die Verkehrswacht Osterholz zeigte sich großzügig und spendete drei Roller und Helme.
Die Augen der Kinder leuchteten bei dem Anblick der bunt geschmückten Fahrräder, die im Lübberstedter Fahrradladen gekauft wurden.
Die Fahrzeuge sollen für den Unterricht genutzt werden, um die Schülerinnen und Schüler noch besser auf den Straßenverkehr vorzubereiten. Auch im Ganztagsbetrieb werden diese zum Einsatz kommen.
Weitere Nachrichten aus Osterholzer Anzeiger
Was als Grashüpfer-Initiative vor mehr als 30 Jahren begann, hat sichzu einem stabilen Mehrgenerationenhaus mit Angeboten für alle Menschen in der Stadt entwickelt.
Spuren des Krieges
Ein Film über den Krieg, der nicht endet: Sebastian Heinzel zeigt in, wie die Traumata der Großväter bis in die Gegenwart wirken.

Antike Schätze mit Geschichte
In Lunestedt öffnet Peter Reinhardt eine neue Trödelscheune .

Gitarren-Koryphäe im Rathaus
30 Jahre nach seinem Auftritt bei Stagges kommt der italienische Gitarrist Peppino D’Agostino am 21. September wieder in die Kreisstadt.
Einzigartige Marktatmosphäre
Am 3. Oktober lädt der Park der Gärten in Bad Zwischenahn wieder zum beliebten Herbstmarkt mit Pflanzen, Obst, Floristik und Mitmachaktionen ein.