Seitenlogo
eb

Zukunft der Jugendlichen

Bei der Carriernight am Gymansium Ritterhude bekamen Schüler:innen die Möglichkeit, sich über Karrierewege zu informieren.

Auch das Luft- und Raumfahrtunternehmen OHB aus Bremen war vor Ort.

Auch das Luft- und Raumfahrtunternehmen OHB aus Bremen war vor Ort.

Am Gymnasium Ritterhude in der Riesschule fand die Carriernight statt, bei der Oberstufenschüler:innen einen Einblick in verschiedene Berufe bekommen können. Die Veranstaltung wurde von Lehrer Daniel Götze in Zusammenarbeit mit insgesamt 28 lokalen Unternehmen und Bildungseinrichtungen organisiert. Ziel war es, den Jugendlichen eine breite Auswahl an Karrieremöglichkeiten zu bieten und ihnen zu helfen, Entscheidungen für ihre Zukunft zu treffen.

Die Schüler:innen konnten persönlich mit Fachleuten ins Gespräch kommen und Fragen stellen. Die Themen, zu denene sie sich informieren konnten, reichten von der Polar- und Meeresforschung bis zu Berichten über ein Auslandsjahr.


UNTERNEHMEN DER REGION