Seitenlogo
eb

Worpsweder Staffellauf

Worpswede (eb). Er hat schon Tradition: der „Staffellauf“ der Worpsweder Gästeführer:innen zum Weltgästeführertag am Sonntag, 20. Februar.
 
Ein Malerpinsel dient als Staffelstab.

Ein Malerpinsel dient als Staffelstab.

Stattfinden wird er dieses Mal unter dem Motto: „Mit Leib und Seele“. An acht verschiedenen Stationen warten die Gästeführer:innen mit einer kleinen Geschichte und übernehmen mit dem Malerpinsel als „Staffelstab“ gleich auch die Gäste.
So geht diese Sonderführung quer durch das Dorf und ist eine schöne Gelegenheit, die Künstler:innen mal von einer ganz anderen Seite kennenzulernen. Wie der Titel erahnen lässt, geht es diesmal (auch) um kulinarische Themen: Um Rilkes favorisierten Spezialkochtopf etwa oder die vegetarische Ernährung der Barkenhoff-Kommune. Mehr wird jedoch noch nicht verraten. Gestartet wird um 11 Uhr an der Tourist-Information in der Bergstraße.
Die Teilnahme ist kostenlos, allerdings bitten die Gästeführer:innen am Ende des Rundgangs um eine Spende für die Worpsweder Künstlerhäuser. Eine Anmeldung bei der Worpsweder Tourist-Information ist unter der Telefonnummer 04792/935820 erforderlich.


UNTERNEHMEN DER REGION