Seitenlogo
Janine Girth

Wiedereinstiegs-Café - „Wie schreibe ich das bloß?“

Osterholz-Scharmbeck (eb). Ein Bewerbungsanschreiben hat es in sich. Es soll den Personaler überzeugen, individuell sein und natürlich fehlerfrei. Außerdem soll es beschreiben, warum gerade man selbst die perfekte Besetzung für die ausgeschriebene Stelle ist und warum man perfekt zum Unternehmen passt. Gar nicht so einfach.
Das nächste Wiedereinstiegs-Café des Projekts „Perspektive Wiedereinstieg im Landkreis Osterholz“ bietet für interessierte Frauen und Männer, neben Informationen zum Projektangebot, einen Kurzvortrag mit dem Titel: „Wie schreibe ich das bloß? - Die wichtigsten Tipps für Ihr Bewerbungsanschreiben“. Diesen wird Julia Drees, Beraterin und Coach der ProArbeit KAöR aus Osterholz-Scharmbeck, halten. „Wir zeigen, wie es geht und worauf es ankommt! In unserem Vortrag erhalten Sie Tipps und Tricks, wie aus einem einfachen Text ein überzeugendes Bewerbungsanschreiben wird“, betont die Referentin.
Wer anschließend weitere Fragen zum Anschreiben und dessen Aufbau hat, kann sich unverbindlich erkundigen und beraten lassen. Das Wiedereinstiegs-Café gibt Teilnehmer/-innen die Möglichkeit, sich in ungezwungener Atmosphäre ausführlich über das Projekt zu informieren und über erste Fragen rund um den beruflichen Wiedereinstieg auszutauschen. Die Veranstaltung findet in den Räumen des Rathauses Grasberg, Speckmannstraße 30 in Grasberg statt. Die Teilnahme ist kostenfrei.
Um Anmeldung zum Wiedereinstiegs-Café wird gebeten. Ein Einstieg in das Projekt „Perspektive Wiedereinstieg im Landkreis Osterholz“ ist jederzeit möglich. Weitere Informationen oder ein individueller Beratungstermin können unter 04791/930-3627 oder perspektive-wiedereinstieg@proarbeit-ohz.de angefragt werden. Ausführliche Informationen zu diesen und weiteren Angeboten finden Sie unter www.perspektivewiedereinstieg-ohz.de oder www.facebook.de/pweohz. Veranstalter und Projektträger ist die ProArbeit kAöR.


UNTERNEHMEN DER REGION