Seitenlogo
eb

Werkstattkonzert - Chor TUIMBE Ritterhude lädt ein

Ritterhude (eb). Der Chor TUIMBE Ritterhude lädt herzlich ein zum Werkstattkonzert am Donnerstag, 12. September, um 19.30 Uhr in das Gemeindehaus der Kirchengemeinde St. Johannes, Ritterhude, Hegelstraße 2a.
 

Der Chor wendet sich an alle sangeslustigen Frauen, die schon mal die Idee hatten, in einem Chor zu singen, sich aber bisher nicht trauten oder entschließen konnten, weil sie vielleicht Angst haben, vorsingen zu müssen.
Die Frauen vom Chor TUIMBE, unter der Leitung von Thomas Streit, singen Pop, Gospels und internationale Lieder und suchen fröhliche Mitsängerinnen.
Bei einem Werkstattkonzert in den Proberäumen wird die Gelegenheit geboten, den Chor und die Probenarbeit ein wenig kennenzulernen und beim gemeinsamen Einüben eines kleinen Stückes mitzusingen. Auch ohne Notenkenntnisse ist frau willkommen! Für das leibliche Wohl steht eine Kleinigkeit bereit.
Viele kennen den Chor TUIMBE (lasst uns singen), der seit über 20 Jahren in Ritterhude besteht. In dieser Zeit wechselten die Sängerinnen und auch die Leitungen und brachten immer wieder neue Impulse in den Chor. Mit dem Chorleiter Thomas Streit wird ein neues Repertoire erarbeitet, ohne die beliebten und schönen Lieder aus der Vergangenheit zu vergessen, sie werden neu interpretiert und erklingen frisch.
Auf www.tuimbe-chor.de ist mehr zu erfahren.
Die wöchentlichen Chorproben finden donnerstags von 19.30 bis 21.30 Uhr im Gemeindehaus der Kirchengemeinde St. Johannes statt. Am 1. Donnerstag im Monat ist die Probe im Wohnpark „Am Dammgut“, Fergersberg-straße 3 in Ritterhude. Die Schulferien sind probenfrei.


UNTERNEHMEN DER REGION