Weltspartag fällt aus
Osterholz-Scharmbeck/Rotenburg (eb). Seit dem 31. Oktober 1925 wird der Weltspartag in den Sparkassen gefeiert, um den Spargedanken zu fördern.
Doch volle Geschäftsstellen, lange Warteschlangen, Kaffeestationen und Mit-mach-Aktionen kann die Sparkasse Rotenburg Osterholz unter den notwendigen Covid-19-Sicherheits- und Hygienebestimmungen nicht verantworten. Daher hat sich das Kreditinstitut in diesem Jahr dazu entschlossen, den diesjährigen Weltspartag am 30. Oktober ausfallen zu lassen.
Natürlich soll es den jungen Sparern aber trotzdem möglich sein, ihr Erspartes zählen zu lassen und als Belohnung ein Geschenk zu erhalten. Daher ist es ab sofort bis zum Ende des Jahres möglich, die vollen Spardosen in den Geschäftsstellen der Sparkasse abzugeben. Dort erfolgt die Leerung mit Hilfe von Sicherheitsbeuteln sicher und hygienisch. Zur Belohnung darf sich natürlich jeder fleißige Sparer ein Geschenk aussuchen.
Zusätzliche Verlosung
Da alle Aktionen wie zum Beispiel Kinderschminken, Glitzertattoos, Hüpfburgen, Zauberer, Luftballonkünstler, Mal- und Bastelecken und Fotoaktionen in Folge der Pandemie ausfallen müssen, verlost die Sparkasse Rotenburg Osterholz 50 Familienerlebnisse im Wert von je 100 Euro. Wie die Erlebnisse aussehen, dürfen die Gewinner selbst bestimmen. Um teilzunehmen, gilt es alle Fehler in einem Suchbild zu finden, das auf der Homepage der Sparkasse eingestellt ist: www.spk-rowohz.de/weltspartag. Bei Instagram und Facebook wartet zudem ein zusätzliches Gewinnspiel auf die Kunden der Sparkasse Rotenburg Osterholz.