Seitenlogo
eb

Wechsel bei der Linken

Mizgin Ciftci legt sein Amt als Kreistagsabgeordneter der Linken nieder. Herbert Behrens übernimmt den Posten.

Landkreis Osterholz. In der Linksfraktion im Kreistag steht ein personeller Wechsel an. Der Abgeordnete Mizgin Ciftci aus Osterholz-Scharmbeck legt zur nächsten Kreistagssitzung sein Mandat aus beruflichen Gründen nieder. Für ihn rückt Herbert Behrens nach. Behrens ist ebenfalls Mitglied im Stadtrat Osterholz-Scharmbeck.

„Mit Ciftci verliert die Kreistagsfraktion einen in der Kreisstadt bestens bekannten und gut vernetzten Abgeordneten. Wir bedauern das und wünschen ihm alles Gute für seine berufliche Tätigkeit als Gewerkschaftssekretär in Hannover“, sagt der Vorsitzende der Linksfraktion Reinhard Seekamp.

Behrens bringt langjährige politische Erfahrungen im Stadtrat Osterholz-Scharmbeck sowie als Verkehrspolitiker im Deutschen Bundestag mit. Im Kreistag wird er die Aufgaben von Mizgin Ciftci übernehmen. Einen Wechsel in der Besetzung der Ausschüsse wird es lediglich im Ausschuss für Verkehr und Ordnung geben, wo Behrens aktiv werden will. Reinhard Seekamp wird künftig den Sitz im Jugendhilfeausschuss wahrnehmen.


UNTERNEHMEN DER REGION