Seitenlogo
Patrick Viol

Vorfrühlingscrosslauf um den Weyerberg

Worpswede (eb). Der TSV Worpswede richtet am Sonntag, 23. Februar, zum 46. Mal seine traditionelle Laufveranstaltung auf dem Weyerberg aus.
 

Worpswede (eb). Der TSV Worpswede richtet am Sonntag, 23. Februar, zum 46. Mal seine traditionelle Laufveranstaltung auf dem Weyerberg aus.

Für die Teilnehmer*innen sind anspruchsvolle Strecken rund um den Weyerberg in verschiedenen Altersklassen ausgeschrieben. Los geht es um 11.00 Uhr für Junioren mit der Mittelstrecke von 3490 m. Um 11.30 Uhr ist Startbeginn für Jugendliche zwischen 12 und 15 Jahren über 2220 m.
Der Startschuss für den Hauptlauf über 9940 m fällt um 12.00 Uhr. Hier rechnet der ausrichtende Verein mit über 112 begeisterten Crossläufern. Unmittelbar danach um 12.05 Uhr werden Mädchen und um 12.15 Uhr Jungen jeweils zwischen 8 und 11 Jahren auf den Rundkurs geschickt. Unterstützt wird die Veranstaltung von zahlreichen Helfern und Streckenposten, die unterwegs die Läufer anfeuern werden.
Für die Teilnehmer aus den Mitgliedsvereinen des Kreis-Leichtathletik-Verbandes Osterholz gilt dieser Crosslauf gleichzeitig als Kreismeisterschaft. Online-Anmeldungen sind ab sofort bis zum 22. Februar auf der Homepage www.tsv-worpswede.de möglich. Nachmeldungen für Kurzentschlossene können am Veranstaltungstag bis spätestens eine Stunde vor Laufbeginn im Meldebüro vorgenommen werden.


UNTERNEHMEN DER REGION