Seitenlogo
eb

Vertrauensvolle Aufgabe

Bürgermeisterin Christina Jantz-Herrmann ernennt neugewählte Ortsbrandmeister und verabschiedet bisherige Funktionsträger:innen.

Die neuen und ehemaligen Amtsträger:innen mit Bürgermeisterin Christina Jantz-Herrmann.

Die neuen und ehemaligen Amtsträger:innen mit Bürgermeisterin Christina Jantz-Herrmann.

Schwanewede. Die Gemeinde Schwanewede freut sich über jedes Mitglied der Feuerwehr, das sich ehrenamtlich für das Amt zur Verfügung stellt. Nun haben sich fünf Personen gefunden, die für die nächsten sechs Jahre eingesetzt werden.

In der Ortsfeuerwehr Eggestedt ist Ortsbrandmeister Christoph Nölke bereit, eine nächste Amtszeit zu übernehmen. Seine Stellvertreterin Sandra Ilger ist die erste Frau in diesem Amt. In der Hinnebecker Ortsfeuerwehr übernimmt ab sofort Jan Arfmann, der Sohn des vorherigen Ortsbrandmeisters, das Amt. Neuer Stellvertreter wurde Stefan Pfeiffer, vorerst kommissarisch.

Bei der Ortsfeuerwehr Rade tritt Jan Bullwinkel an die Stelle des stellvertretenden Ortsbrandmeisters.

Diese fünf Mitglieder wurden von der Bürgermeisterin Christina Jantz-Herrmann feierlich vereidigt. Die Kameraden, deren Amtszeit endete, wurden von ihr verabschiedet und bekamen eine Entlassungsurkunde.


UNTERNEHMEN DER REGION