Seitenlogo
eb

VBN ändert Fahrpläne

Landkreis Osterholz (eb). Zum Schuljahr 2020/2021 werde es aufgrund von Optimierungen und Verbesserungen wieder mehrere und überwiegend kleinere Änderungen bei den VBN-Fahrplänen geben. Diese betreffen zum großen Teil die Schülerinnen und Schüler im Landkreis Osterholz, wie die Kreisverwaltung berichtet.

Alle aktuellen Fahrpläne sind auf der Internetseite des Landkreises Osterholz unter www.landkreis-osterholz.de/schuelerbe-foerderung zu finden. Die Fahrpläne enthalten kleinere Veränderungen in den Abfahrts- und Ankunftszeiten und teilweise neue Haltestellen zum Schuljahr 2020/2021.
Die Schülerbeförderung erfolgt im Landkreis Osterholz im öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV). Hierfür erhalten alle anspruchsberechtigten Schülerinnen und Schüler im Gebiet des Landkreises Osterholz innerhalb der ersten 14 Tage nach Unterrichtsbeginn eine kostenlose Busfahrkarte, die es ihnen ermöglicht, alle ÖPNV-Linien im Geltungsbereich der ausgestellten Karte zu benutzen. Die kostenlosen Fahrkarten werden wie in den Vorjahren von den Verkehrsunternehmen an die Schulen verschickt und dann dort verteilt. Bis zur Verteilung der Buskarten können anspruchsberechtigte Schülerinnen und Schüler die Busse ohne gültigen Fahrausweis nutzen.
Sofern Schüler und Eltern unsicher sind, welche Verbindung genutzt werden kann, können sie diese auch mit der Fahrplanauskunft des VBN (www.vbn.de) unter Angabe der Wohnanschrift und der Schule eigenständig ermitteln.
Die aktualisierten Fahrpläne sind nach Aufnahme in die elektronische Fahrplan-auskunft auch unter https://www.vbn.de/fahrplan/linienfahrplaene.html abrufbar.


UNTERNEHMEN DER REGION