Seitenlogo
eb

Unternehmergeist gestärkt

Ritterhude (eb). Die Interessengemeinschaft traf sich zur Mitgliederversammlung und vergrößerte seinen Vorstand.

Die diesjährige Mitgliederversammlung fand in den Räumlichkeiten des Mitglieds BKE Fislage am Großen Geeren statt. Die Runde war groß und die Unternehmer verfolgten zum Auftakt einen Vortrag von Dirk-Frederik Stelling, Wirtschaftsförderer des Landkreis Osterholz, der über die verschiedenen und vor allem niedrigschwelligen Fördermöglichkeiten für Unternehmen im Landkreis berichtete.

Der Hauptteil der Versammlung begann mit dem Bericht der Vorstandsvorsitzenden Simone Schröter, die über das vergangene Geschäftsjahr berichtete und einen Ausblick auf kommende Aktivitäten gab. Die solide Finanzstruktur präsentierte der 2. Vorsitzende Axel Schäfer und da die Tätigkeiten und Finanzzahlen bedenkenlos gut geheißen wurden, freuten sich der Vorstand sowie der Kassenprüfer über eine einstimmige Entlastung.

 

Größerer Vorstand

 

Im Anschluss standen sowohl die 1. als auch der 2. Vorsitzende zur Wahl und es wurden Simone Schröter und Axel Schäfer im Amt bestätigt. Als neuer Kassenprüfer wurde Thomas Stutz von Town & Country berufen. Mit Paul Justus Reese von der H3 Entwicklungsgesellschaft stellte sich ein junges Mitglied zur Wahl als Vorstandsvertreter für den Bereich Marketing und auch der 28jährige wurde einstimmig in dieses Amt gewählt. Mit dem vergrößerten Vorstand möchte die IRB, die in den letzten Jahren stetigen Mitgliederzuwachs verzeichnen konnte, noch mehr Unternehmensgeist versprühen.

 

Die Agenda

 

So gehören der anstehende Brückenneubau der Schloss- und Dammbrücke in Ritterhude, die Ortsumfahrung B74 und die gerade laufende Initiative der Ausrüstung mit Glasfaseranschlüssen in der Gemeinde zu den Themen, die in der nächsten Zeit ganz oben auf der Agenda stehen.

Die Veranstaltungsreihe „Treffpunkt Marktplatz“, die gemeinsam mit der Gemeinde Ritterhude und dem Hamme Forum in diesem Sommer den Ortskern bereichern soll, findet zum nächsten Mal am 8. Juni statt.

Zum Thema Haus und Garten präsentieren sich dort Fingas Immobilien, Town&Country und Böttcher Landhandel mit Gartenmaschinen. Es gibt Tipps zum Erblühen lassen bienenfreundlicher Blumenwiesen und Bäckerei Behrens bietet Leckereien und allerlei Gegrilltes an. Musikalisch beginnt der Abend um 17 Uhr mit dem Jazz-Duo Dirk Piezunka und Joe Dinkelbach und anschließend sorgt Allround-Musiker Detlef Gödecke für allerbeste Unterhaltung.


UNTERNEHMEN DER REGION