Seitenlogo
eb

Ungegenständliche Werke

Seit dem 12. Februar kann man sich die Ausstellung „Verbindungen“ von Irmtraut Fliege auf Gut Sandbeck ansehen.

Papierobjekt XXII von Irmtraut Fliege.

Papierobjekt XXII von Irmtraut Fliege.

Die freischaffende Künstlerin Irmtraut Fliege studierte Malerei, Zeichnung, Ölmalerei und Keramik in Berlin und Kalifornien. Danach arbeitete sie als Fotografin, Dozentin und Grafikdesignerin am Bodensee und in Stuhr-Brinkum.

Ein Merkmal Flieges ist der Umgang mit starken Oberflächenstrukturen, die scheinbar u¨ber dem Bild liegen – die Aussage jedoch liegt dahinter. Einmal zeigt die Darstellung noch figurative Zu¨ge, ein anderes Mal verwischt die Klarheit in Struktur und Farbe. Werke mit Konturen, Kanten und Flächen grenzen sich von jenen ab, die lediglich aus Struktur und Farbigkeit bestehen.

Manche Werke ragen förmlich in den Raum, sind mehrdimensional. Sanfte Papierflächen, die aufeinander treffen, sich abgrenzen, sich Raum lassen und sich dann wieder beru¨hren.

Noch bis zum 12. März kann die Ausstellung jeden Samstag von 15 bis 18 Uhr und Sonntag von 11 bis 18 Uhr in der Galerie des Kunstvereins Osterholz e.V. in der Sandbeckstraße 13 besucht werden.


UNTERNEHMEN DER REGION