Seitenlogo
eb/pvio

Ugurcu hängt Otte-Kinast ab

Lingen (eb/pvio). Auf dem Landesparteitag der CDU Niedersachsen am vergangenen Wochenende wurde Dr. Denis Ugurcu mit dem besten Ergebnis aller Bewerber in den CDU Landesvorstand gewählt.

In Lingen standen am 8. und 9. Juli neben der Verabschiedung des Regierungsprogramms auch Nachwahlen auf der Tagesordnung. Nach einer fulminanten Rede von Dr. Denis Ugurcu wurde der Schiffdorfer und Landtagskandidat mit dem besten Ergebnis aller Bewerber in den CDU Landesvorstand gewählt. Der CDU Kreisvorsitzende, Enak Ferlemann, stellte zufrieden fest: „Wir sind sehr zufrieden mit dem Landesparteitag in Lingen. Nach seiner fulminanten Rede auf dem Landesparteitag hat Denis Ugurcu verdient auch das beste Ergebnis erhalten - im Übrigen besser als das Ergebnis der Landwirtschaftsministerin Otte-Kinast. Wir sind sehr glücklich, dass wir als Cuxländer im CDU Landesvorstand mit drei Mitgliedern vertreten sind.“ Im Landesvorstand der CDU Niedersachsen sind aus dem Kreisverband Cuxhaven David McAllister, MdEP, der CDU Bezirksvorsitzende Enak Ferlemann, MdB und jetzt Dr. Denis Ugurcu vertreten.
Der neugewählte Beisitzer im CDU Landesvorstand, Dr. Denis Ugurcu, ist über das Ergebnis sehr glücklich: „Ich bin sehr dankbar und glücklich, dass ich das Vertrauen des CDU Landesparteitages in dieser Breite erhalten habe und freue mich auf die Arbeit im Landesvorstand. Zudem haben wir mit unserem Regierungsprogramm ein starkes Zeichen der Verantwortung gesetzt. Das Regierungsprogramm zeigt konkret auf, wo wir Verbesserungen für unser Land Niedersachsen wollen und welche konkreten Ziele wir beispielsweise in der Inneren Sicherheit, in der Bildungspolitik oder auch in der Stärkung der Landwirtschaft und des ländlichen Raumes haben. Das Ziel ist es, die Wahl insgesamt und den Wahlkreis Unterweser am 09. Oktober für die CDU zu gewinnen.“


UNTERNEHMEN DER REGION