Seitenlogo
eb

Trauercafé öffnet wieder - Nächster Termin am 5. Juli

Osterholz-Scharmbeck (eb). Das Trauercafé des Ambulanten Hospizdienstes darf wieder öffnen: Das nächste Treffen findet am 5. Juli statt.

„Nach langer Zeit der Kontaktsperre wegen der Corona- Pandemie freuen wir uns, dass unser Trauercafé wieder öffnen darf“, sagt Sylvia Best. Am 5. Juli findet das nächste Treffen von 15 bis 17.30 Uhr im Alten Museum, (Hundestr. 11) statt. Aufgrund der Hygienevorschriften und begrenzter Teilnehmerzahl bitten die Koordinatorinnen des Ambulanten Hospizdienstes um verbindliche Anmeldungen. Gerne per E- Mail unter: hospizdienst.osterholz@evlka.de oder unter der Büronummer 04791-13572.
Das Trauercafé ist ein Angebot des Diakonischen Werkes des Ev. -luth. Kirchenkreises Osterholz- Scharmbeck für Menschen, die um verstorbene Angehörige oder ihnen nahe stehende Personen trauern und die in geschützter Atmosphäre bei Kaffee und Kuchen mit anderen Trauernden ins Gespräch kommen oder einfach nur Gemeinschaft erleben wollen.
Der Abschied von einem vertrauten Menschen stellt Trauernde vor eine große seelische Aufgabe. Besonders in Zeiten von Corona müssen Trauernde besondere Abschiedsrituale für sich entwickeln. Das Leben ist durch den Verlust erschüttert, viele Fragen stellen sich, wie neue Wege aussehen können, Erinnerungen sind nah und wichtig, tun aber auch weh. „Im Trauercafé wird jedem und jeder ein Raum gegeben, wo Trauer zugelassen und ausgedrückt werden darf“, sagt Sylvia Best.


UNTERNEHMEN DER REGION