Seitenlogo
Janine Girth

Torfteufel feiern Schützenfest

Teufelsmoor (eb). Keine Panik: Die Torfteufel hören nicht auf, Könige auszuschießen und Schützenfeste zu feiern. Es wird lediglich einen neuen Termin geben. Dieser steht fest und ist am 4. Mai. Den wollen die Schützen natürlich gebührend feiern und freuen sich auf zahlreichen Besuch
Das letzte Schützenfest am Himmelfahrtstag fand im vergangenen Jahr statt. Dies nahmen die Schützen zum Anlass, für viele Jahre Treue zu ihrer Veranstaltung zu danken, so damals Hartmut Hofmann, erster Vorsitzender der Torfteufel. Der Abschied wurde mit reichlich Freibier und netten kleinen Gesten begangen. In diesem Jahr findet das Schützenfest Teufelsmoor nun am 4. Mai statt und sieht aber kein minder einladendes Programm vor. Los geht es am 4. Mai um 11 Uhr mit dem Empfang des amtierenden Königshauses. Eine halbe Stunde später beginnt dann auch schon das Königsschießen für Vereinsmitglieder. Um 15 Uhr werden zahlreiche persönlich geladene Gäste und befreundete Schützen- und Ortsverein von den Torfteufeln begrüßt. Ab 15.15 Uhr gibt es dann leckeren und hausgebackenen Kuchen der Schützendamen für Vereinsmitglieder und öffentliche Festgäste.
Die Gäste dürfen ebenfalls an Schießwettbewerben teilnehmen, es beginnt auch gleich um 15.45 Uhr das Ausschießen des Ortskönigs/der Ortskönigin mit dem Luftgewehr. Das öffentliche Schießen endet gegen 17.45 Uhr. Um 18 Uhr folgt dann die Siegerehrung. Dabei werden sowohl die Gästekönige als auch der Ortskönig bekannt gegeben. Es folgt im Anschluss die Proklamation der neuen Majestäten für 2019. Danach gibt es um 19 Uhr „ein Abschlussgrillen des Tages für Jedermann sowie Musik und Klönen, bis der letzte Gast uns verlässt“, kündigt Hartmut Hofmann an und wünscht sich eine rege Beteiligung am Schützenfest in Teufelsmoor.


UNTERNEHMEN DER REGION