eb
Süßes für den guten Zweck
Osterholz-Scharmbeck. Die Mitglieder des Rotary Clubs Osterholz-Scharmbeck werden - wie bereits in den vergangenen Jahren - auf dem Wochenmarkt zweimal während der Vorweihnachtszeit mit einem Stand vertreten sein. Im Pavillon der Rotarier werden am Freitag, 28. November, und Freitag, 12. Dezember, frische Waffeln gebacken und zum Verkauf angeboten. Zudem werden wieder Winterkekse sowie Butterkekse mit Streuseln der Bäckerei Behrens verkauft, die der Rotary Club zum Selbstkostenpreis erhält.
Der Erlös des Verkaufs geht an die Tafel in Osterholz-Scharmbeck. Die Sparkasse Rotenburg Osterholz unterstützt die Aktion auch in diesem Jahr zusätzlich mit einer Spende in Höhe von 250 Euro - dafür bedanken sich die Mitglieder recht herzlich.
Weitere Nachrichten vom Osterholzer Anzeiger
SPD, Grüne, Linke und UWG schicken mit Rico Germanus ihren neuen Kandidaten ins Rennen um das Amt des Worpsweder Bürgermeisters. Der 52-jährige Gymnasiallehrer tritt als unabhängiger Bewerber an.

Bereit für den Schulstart
Auch in diesem Jahr setzt die Gemeinde Lilienthal ihre Schulranzen-Aktion fort und unterstützt damit gezielt Erstklässler:innen beim Start in einen neuen Lebensabschnitt.

Neue Schiedspersonen vereidigt
Im Schiedsamt Osterholz-Scharmbeck wechseln die Gesichter. Die Aufgabe bleibt dieselbe: Streit schlichten, bevor aus Nachbarschaftskonflikten Gerichtsverfahren werden.
Marsch durch die Musik
Rund 600 Gäste erlebten in der Stadthalle Osterholz-Scharmbeck ein vielseitiges Konzert des Heeresmusikkorps Hannover. Die Einnahmen kommen in diesem Jahr Anderland und der Freilichtbühne Lilienthal zugute

Die Flügel drehen wieder
Zum Mühlentag am Pfingstmontag öffnet auch die Mühle in Aschwarden wieder ihre Pforten für Besucherinnen und Besucher.



Zurück
Nach oben









