Seitenlogo
pvio

Sportverein braucht Platz

Osterholz-Scharmbeck (pvio). Die CDU-Stadtratsfraktion will dem 1. FC Osterholz-Scharmbeck zu neuen Räumlichkeiten nahe Gut Sandbeck verhelfen.

Die CDU-Fraktion im Stadtrat legt für die nächste Sitzung des Ausschusses für Sport, Kultur und Tourismus den Antrag vor, dass die Verwaltung prüfen möge, ob die Räumlichkeiten nahe Gut Sandbeck, die derzeit durch den Landkreis Osterholz für die Jugendwerkstatt genutzt werden, zukünftig durch den 1. FC Osterholz-Scharmbeck (FCO) genutzt werden können. Vorausgesetzt, der Landkreis betreibt seine Jugendwerkstatt, die derzeit im ersten Stock angesiedelt ist, nach der Förderperiode Mitte 2022 in anderen Räumen.
Bereits jetzt nutzt der Sportverein die Kellerräumlichkeiten als Umkleideräume, Lager und Aufenthaltsraum. Diese Räumlichkeiten seien aber nicht ausreichend für den Verein und durch „Geruchs- und Schimmelentwicklung“ zudem „nur eingeschränkt nutzbar.“
Seitens des Vereins bestehe die Bereitschaft, in Eigenleistung die Umgestaltung der Räumlichkeiten vorzunehmen.


UNTERNEHMEN DER REGION