eb

Spielen und Schaukeln

Der neue Spielplatz im Baugebiet Pferdekamp wurde fertiggestellt.

Bilder
Der neue Spielort bietet Platz für kleine und größere Kinder.

Der neue Spielort bietet Platz für kleine und größere Kinder.

Osterholz-Scharmbeck. Die Stadt Osterholz-Scharmbeck hat einen neuen Spielplatz im Baugebiet „Pferdekamp“ errichtet. Dieser ist ab sofort für die Öffentlichkeit zugänglich. Zu den Spielmöglichkeiten zählen ein Sandbereich, ein Weidenlabyrinth, eine Rutsche, eine Doppelschaukel, ein Kleinkindspielgerät und ein Wipptier.

Der Spielplatz befindet sich im Baugebiet Pferdekamp neben der Hausnummer 28. Aufgrund von wetterbedingten Unterbrechungen und die Anwachszeit des Rasens haben die Arbeiten etwa drei Monate gedauert. „Wir hoffen, dass der neue Spielplatz rege genutzt wird. Mit seinen Spielmöglichkeiten eignet er sich vor allem für kleinere Kinder. Aber auch für größere Kinder hat er seinen Reiz“, sagt Nils Monsees aus dem Sachgebiet Tiefbau Auskunft.


UNTERNEHMEN DER REGION