Seitenlogo
jm

Silbermond & Special Guests beim Open Air an der Stadthalle

Osterholz-Scharmbeck (jm). Zwei Jahre mussten alle Beteiligten auf Nummer fünf warten: Am 3. September findet endlich das lang ersehnte Open Air Konzert mit Silbermond an der Stadthalle statt.
Aus Bautzen  (mehrfach) an die Spitze der Charts: Silbermond kommen zum großen Open Air Konzert nach Osterholz-Scharmbeck. Foto: Jens Koch

Aus Bautzen (mehrfach) an die Spitze der Charts: Silbermond kommen zum großen Open Air Konzert nach Osterholz-Scharmbeck. Foto: Jens Koch

Passender könnte der Titel des aktuellen Albums nicht sein: Zwischen dem ursprünglichen Konzerttermin im Jahr 2020 und jetzt liegen einige nicht unerhebliche „Schritte“ - zwei Jahre Pandemie, unzählige Verordnungen, sehnsüchtiges Warten auf die Rückkehr von Live-Veranstaltungen. Am 3. September soll es nun aber endlich über die Bühne gehen, das fünfte Open Air-Konzert an der Stadthalle Osterholz-Scharmbeck.
Zu Gast sind vier Musiker:innen, die seit fast zwei Jahrzehnten ganz oben in der deutschen Pop-Welt mitspielen: Silbermond lernten sich 1998 in ihrem Heimatort Bautzen kennen, spielten zunächst gemeinsam Coversongs und fanden 2002 schließlich ihren eigenen Sound und begannen, sich mit deutschsprachiger Popmusik einen Namen zu machen. Das Debütalbum „Verschwende deine Zeit“ mit der Single „Mach’s Dir selbst“ ließ keine Fragen offen: Sieben Goldene Schallplatten in Deutschland rückten die Bautzener Band sofort ins Rampenlicht. Getoppt wurde der Erfolg der ersten Langspielplatte nur noch vom Nachfolger „Laut gedacht“, auf dem sich auch die Hitsingle „Das Beste“ befand.
Im März dieses Jahres trat Silbermond erstmals wieder live auf, das Konzert in Osterholz-Scharmbeck markiert den Jahresabschluss für die Band, danach geht es er 2023 wieder auf die Bühne. Unterstützt wird das Quartett beim Open Air von „The Voice Kids“-Gewinner Egon Werler (der sich natürlich für das Team von Silbermond-Sängerin Stefanie Kloß entschied) und der Hamburger Indie-Band Tonbandgerät.
Einlass ist um 17 Uhr, das Konzert beginnt um 18.30 Uhr. Stehplatzkarten sind unter anderem beim Osterholzer Anzeiger (Bahnhofstr. 58) sowie bei allen bekannten Vorverkaufsstellen von Nordwest-Ticket, unter www.stadthalle-ohz.de und www.eventim.de oder an der Abendkasse erhältlich.


UNTERNEHMEN DER REGION