eb

Rund um die Uhr

Das Reisen mit dem Niedersachsen-Ticket wird ab Sonntag, 10. Dezember, noch einfacher.

Bilder
Das Ticket eignet sich ideal für gelegentliche Zugfahrten durch ganz Niedersachsen.

Das Ticket eignet sich ideal für gelegentliche Zugfahrten durch ganz Niedersachsen.

Foto: Holger Jacoby

Das beliebte Angebot des Niedersachsen-Tickets gilt ab Sonntag, 10. Dezember, an jedem Tag ohne Einschränkungen.

Bisher war die Nutzung von Montag bis Freitag erst ab 9 Uhr möglich. Lediglich am Wochenende, an niedersächsischen Feiertagen und in den Sommerferien konnte das Ticket ab 0 Uhr genutzt werden. Das gehört jetzt der Vergangenheit an.

Schon bald kann die Fahrt an jedem Tag schon früh morgens beginnen, denn das Ticket ist an jedem Tag von 0 Uhr bis 3 Uhr des Folgetages gültig. Fahrgäste müssen sich dann nicht mehr fragen, ob das Niedersachsen-Ticket ausnahmsweise kurz vor 9 Uhr anerkannt werden könnte.

Pro Ticket können bis zu drei Kinder zwischen sechs uns 14 Jahren kostenlos mitfahren.

Weitere Informationen gibt es unter niedersachsenticket.de.


UNTERNEHMEN DER REGION