Seitenlogo
eb/jm

Personal für Impfzentrum gesucht

Landkreis Osterholz (eb/jm). Die Kreisverwaltung befindet sich in den Planungen zum Aufbau eines Impfzentrums in der Kreisstadt. Neben den räumlichen Planungen, ist der Landkreis auch bereits dabei, Personal für das Impfzentrum zu gewinnen.
Für das in der Kreisstadt geplante Impfzentrum sucht der Landkreis Osterholz bereits jetzt Personal.  Foto: AdobeStock/geargodz

Für das in der Kreisstadt geplante Impfzentrum sucht der Landkreis Osterholz bereits jetzt Personal. Foto: AdobeStock/geargodz

In Kürze werde es eine öffentliche Stellenausschreibung geben, teilt die Kreisverwaltung mit. Gesucht werden Ärzt*innen, medizinisches und pharmazeutisches Personal, aber auch Personal zur Betreuung und Sicherung des Betriebes des Impfzentrums wird benötigt.
Das Impfzentrum soll in der Kreisstadt entstehen und starten,sobald Impfstoff zur Verfügung steht. „Interessierte Mediziner, die gegebenenfalls auf Honorarbasis im Impfzentrum arbeiten wollen, aber auch medizinisches sowie pharmazeutisches Personal können sich daher ab sofort beim Personalservice des Landkreises melden“, ruft Landrat Bernd Lütjen auf. Gesucht würde auch nichtmedizinisches Personal, das für einen ordnungsgemäßen Dienstbetrieb sorgt, beispielweise bei der Anmeldung oder Registrierung. „Dies kann beispielsweise auch für Studenten interessant sein“, spricht Landrat Bernd Lütjen einen möglichen Adressatenkreis an.
Derzeit habe das Land Niedersachsen noch keine Impfquote bekannt gegeben. Daher könne über die Anzahl täglicher Impfungen keine Aussage getroffen werden. Es wird aber davon ausgegangen, dass das Impfzentrum von Montag bis Freitag Impfungen anbieten wird. „Derzeit planen wir mit einem Zeithorizont von 8 bis 20 Uhr“, berichtet Landrat Bernd Lütjen. Wenn dies so bleibe, werde es ein Schichtsystem geben. Interessierte Personen sollten daher auch bereits ihre möglichen Einsatzzeiten mitteilen.
Bei Fragen steht der Personalservice des Landkreises unter 04791/930 1220 oder bewerbung@landkreis-osterholz.de zur Verfügung. Bewerbungen sind online unter www.landkreis-osterholz.de/bewerbung möglich.


UNTERNEHMEN DER REGION