Seitenlogo
eb

Osterholzer Modellbahntag: Eisenbahnromantik im Miniaturformat

Osterholz-Scharmbeck (eb). Am Sonntag, 29. Mai von 10 bis 17 Uhr sind wieder Modellbahnen in verschiedenen Spurweiten in der Stadthalle Osterholz-Scharmbeck zu sehen sein.
Die Modellbahnfreude Osterholz-Scharmbeck freuen sich auf ihre nächste Ausstellung in ihrem Heimatort. Foto: eb

Die Modellbahnfreude Osterholz-Scharmbeck freuen sich auf ihre nächste Ausstellung in ihrem Heimatort. Foto: eb

Ganze Landschaften mit Bergen und Tälern, dazwischen Orte und Städtchen, die mit Schienen verbunden sind, auf denen nostalgische Dampfloks oder moderne Eisenbahnen unermüdlich ihre Runden drehen: Für Besucher ist es immer wieder faszinierend, die detailgetreuen Anlagen zu bestaunen. Für die Veranstaltung gilt die 2G-Regelung (Zugang für Geimpfte und Genesene).
Die Modellbahnfreunde Osterholz-Scharmbeck richten den sechsten Osterholzer Modellbahntag aus. Die Hobby-Eisenbahner:innen haben ihre Anlagen auch schon auf internationalen Modellbahn-Ausstellungen präsentiert und freuen sich nun, diese zum wiederholten Male in ihrem Heimatort zeigen zu können. Weiterhin werden Dioramen verschiedener Modell-Auto-Clubs sowie Plastik- und Trecker-Modellbau zu besichtigen sein. Am Ausstellungstag werden auch einige Händler:innen vor Ort sein.
Die Cafeteria des Vereins Lachende Kinder in Nepal e.V. sowie eine große Tombola runden das Programm des Osterholzer Modellbahntages ab. Der Eintritt kostet 5 Euro pro Person, für Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren 2 Euro.


UNTERNEHMEN DER REGION