Seitenlogo
Patrick Viol

Norddeutsches Venenzentrum wächst - Lilienthal begrüßt neuen Sektionsleiter

Lilienthal (eb). Das Zentrum für Venenchirurgie der Klinik Lilienthal bekommt dauerhaft Unterstützung; Dr. Ovidiu-Cosmin Godina ist Facharzt für Gefäßchirurgie, Phlebologie und Endovaskuläre Chirurgie und wird das Zentrum als Sektionsleiter stärken.
 
Das neue Trio des norddeutschen Venenzentrums: Dr. Ovidiu-Cosmin Godina (Mitte) steht ab sofort Dr. Guido Bruning (links) und Dr. Harald als Sektionsleiter zur Seite.  Foto: eb

Das neue Trio des norddeutschen Venenzentrums: Dr. Ovidiu-Cosmin Godina (Mitte) steht ab sofort Dr. Guido Bruning (links) und Dr. Harald als Sektionsleiter zur Seite. Foto: eb

Das renommierte Team um die Chefärzte Dr. Guido Bruning (links im Bild) und Dr. Harald Salzbrunn (rechts im Bild) hat das norddeutsche Venenzentrum an den Standorten des Krankenhauses Tabea und der Klinik Lilienthal fest etabliert. Die Patientennachfrage wächst stetig, daher freuen sich die beiden Spezialisten über kompetente Unterstützung.
Der Neue
Der 41-jährige Facharzt Dr. med. Ovidiu-Cosmin Godina hat in den letzten Jahren am Klinikum Bremen Mitte gearbeitet. Seine Spezialisierung hin zur Phlebologie erwarb er an der Capio Klinik in Otterndorf bei Cuxhaven und konnte damit Erfahrungen bei einem Maximalversorger und bei einer kleinen Fachklinik sammeln. Vor allem wiederkehrenden Krampfader-Befunden hat er sich dabei verschrieben und bringt in der Behandlung dieser komplexen Erkrankung viel Sachverständnis mit. „Nun ist die Zeit gekommen die gesammelte Expertise an die Menschen unserer Region weiterzugeben“, sagt Dr. Godina und freut sich über den gelungenen Start in Lilienthal. „Andere Kliniken widmen diesem Fachbereich weniger Kapazität, weshalb Patienten häufig unter langen Wartezeiten leiden. Dass der Fokus hier anders gesetzt und die Terminvergabe kurzfristig gewährleistet wird, hat mich sofort zum Wechsel überzeugt“, fasst der Experte seinen Entschluss zusammen
Hoher Qualitätsstandard
Die Artemed Kliniken zeichnen sich durch ein besonderes Renommee in der Venenchirurgie aus, weshalb dieser medizinischen Disziplin an allen Standorten besondere Aufmerksamkeit geschenkt wird.
2015 wurde der Fachbereich in Lilienthal gegründet und ist seither an mehreren Tagen in der Woche an seien Standorten vertreten. Die diagnostische Ausstattung, der hohe Qualitätsanspruch und die Verbindlichkeit zum Patienten haben das Venenzentrum schnell auch über Lilienthaler Grenzen hinaus bekannt und beliebt gemacht. „Diesem wachsenden Zuspruch wollen wir Rechnung tragen und das Zentrum für Venenchirurgie nun dauerhaft mit einem leitenden Arzt in der Klinik besetzen. Wir freuen uns daher sehr, dass wir Dr. Godina für diese Position gewinnen konnten“, sagt Klinikleiterin Bianca Trenz.


UNTERNEHMEN DER REGION