Seitenlogo
pvio

News des Tages

Regionale und überregionale Kurznachrichten

Regional

 

#BRV Die Stadt Bremervörde wird dem Förderverein Pro A20 beitreten.

 

#OHZ Das Kreiskrankenhaus rutscht erstmals seit zehn Jahren in die roten Zahlen.  

 

 

Deutschland und die Welt

 

 

#Lieferengpässe Trotz Hilfsplänen vom Bund rechnen Hausärzte und Apotheker nicht mit einer schnellen Verbesserung der Lieferengpässe bei Medikamenten.

 

#LNG Einen Tag früher als geplant hat der Gasimporteur Uniper mit der Inbetriebnahme des ersten deutschen Importterminals für Flüssigerdgas (LNG) in Wilhelmshaven begonnen.

 

#twitter Elon Musk will als Twitter-Chef zurücktreten - allerdings erst, wenn ein Nachfolger gefunden ist.

 

#Donaldtrump Die Steuerunterlagen des ehemaligen US-Präsidenten Donald Trump sollen zumindest in Teilen veröffentlicht werden.

 

#Taliban Auf Anordnung der Taliban Frauen in Afghanistan keine Universitäten mehr besuchen.

 

#Elgordo Heute findet die Ziehung der spanischen Weihnachtslotterie El Gordo statt. Die Gewinnsumme beträgt insgesamt 2,5 Milliarden Euro.

 

#Covid Seit der Explosion der Corona-Fälle und dem Ende der Null-Toleranz-Strategie in China verbreitet sich das Virus mit hoher Geschwindigkeit im Milliardenvolk. Vielerorts sind die Krankenhäuser voll. In Peking kommen die Krematorien mit der Einäscherung der Toten nicht mehr nach.

 

 

Ukraine

 

Moskaus Botschafter in Washington wirft den USA angesichts der Lieferung des Patriot-Flugabwehrsystems an die Ukraine die Fortsetzung eines "Stellvertreterkriegs" gegen Russland vor.

 

Die Vorsitzende des Verteidigungsausschusses im Bundestag, Strack-Zimmermann, spricht sich nach dem Besuch des ukrainischen Präsidenten in den USA erneut für die Lieferung westlicher Kampfpanzer an die Ukraine aus.

 

Der ukrainische Präsident Selenskyj hat den Vereinigten Staaten für die Unterstützung seines von Russland angegriffenen Landes gedankt.

 

Zwei hochrangige russische Vertreter sind nach Angaben russischer Nachrichtenagenturen bei ukrainischem Beschuss in Donezk verwundet worden.

 

 

 


UNTERNEHMEN DER REGION