Seitenlogo
eb

Newcomer-Cup in Lilienthal

Lilienthal (eb). Wie sehr der Golfsport Generationen verbindend sein kann, wurde kürzlich deutlich, als die langjährigen Mitglieder des Golfclub Lilienthal die neuen Mitglieder im Club bei einem kurzweiligen Scramble begrüßten.
Das neue Mitglied Emma Sophie Mittag (10 Jahre) und der Älteste auf dem Turnier Immo Hammerström (76 Jahre).  Foto: eb

Das neue Mitglied Emma Sophie Mittag (10 Jahre) und der Älteste auf dem Turnier Immo Hammerström (76 Jahre). Foto: eb

Lilienthal (eb). Wie sehr der Golfsport Generationen verbindend sein kann, wurde kürzlich deutlich, als die langjährigen Mitglieder des Golfclub Lilienthal die neuen Mitglieder im Club bei einem kurzweiligen Scramble begrüßten. „So sehr uns die Corona-Pandemie belastet, sie hat unserem Sport jedenfalls neuen Aufschwung gebracht“, so Präsident Claus Kleyboldt. „Wir spielen draußen an der frischen Luft, halten genügend Abstand und der Wettergott meinte es bislang so gut mit uns, dass auch das anschließende Clubleben, die Siegerehrung und das Miteinander noch auf der Terrasse stattfinden können“. Die Schnupperkurse für Golfeinsteiger seien gut gebucht und plötzlich entdecken ganze Familienverbände, wie hervorragend dieser Sport für alle Altersgruppen sein kann. Golf spiele man nicht gegeneinander, sondern nur gegen sich selbst. So war es selbstverständlich, dass Eltern, Großeltern, Kinder und Enkel im Scramble gemeinsam spielten. 66 Jahre trennten den ältesten Teilnehmer und die jüngste Teilnehmerin - beim Golf kein Problem.


UNTERNEHMEN DER REGION