Seitenlogo
eb

Neues Leitungsteam der Inneren Medizin

Lilienthal (eb/jm). Die Innere Medizin in der Klinik Lilienthal hat ein neues Leitungsteam: Chefarzt Dr. Federico Matheu und Leitender Oberarzt Dr. Georgios Koukos stärken ab sofort den Fachbereich der Klinik.

Mit Chefarzt Dr. Federico Matheu und leitendem Oberarzt Dr. Georgios Koukos konnte die Klinik Lilienthal zwei spezialisierte Mediziner mit hohen Erfahrungswerten gewinnen, die im engen Austausch mit umliegenden Facharztpraxen die Krankheitsbilder der Inneren Medizin behandeln. Patientinnen und Patienten mit Erkrankungen des Herz-Kreislaufsystems, des Stoffwechsels, der Verdauungsorgane, sowie der Niere, des Gefäßsystems und Atmungsorgane, können sich in guten Händen wissen.
„Wir freuen uns sehr darüber, dass der Fachbereich für Innere Medizin mit dieser Entwicklung wieder bestens aufgestellt ist“, sagt Dr. Benjamin I. Behar, Direktor der Artemed SE.
Chefarzt Dr. Federico Matheu blickt mit ärztlichen Leitungsfunktionen in Gütersloh, Paderborn und Hannover auf ein breites Spektrum der Inneren Medizin und Gastroenterologie zurück und wird seinen Patient:innen vor allem in der Endoskopie zur Verfügung stehen. Mit internistischem Fokus sowie infektiologischer Spezialisierung ergänzt Dr. Georgios Koukos den Fachbereich und wird hauptsächlich auf den peripheren Stationen, in der Zentralen Notaufnahme und der Intensivstation aktiv sein. Er bringt besondere Expertise in der Antibiotika Therapie mit, von der Patientinnen und Patienten mit entzündlichen Erkrankungen der inneren Organe profitieren. Ärztlicher Direktor Prof. Dr. Heiner Wenk betont: „Beide Mediziner sind ein Gewinn für die Abteilung und ergänzen sich hervorragend in ihren Spezialisierungen. Wir freuen uns sehr auf die kommende Zusammenarbeit.“


UNTERNEHMEN DER REGION