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Neues Erscheinungsbild

Der Landkreis Osterholz hat sein Erscheinungsbild in Form von Logo und Corporate Design modernisiert.

Matthias Dörmann von oblik identity design, Landrat Bernd Lütjen und Thorsten Milenz von der Touristikagentur sind  zufrieden (v.l.).

Matthias Dörmann von oblik identity design, Landrat Bernd Lütjen und Thorsten Milenz von der Touristikagentur sind zufrieden (v.l.).

Das alte Design bestand bereits seit 2006, deshalb sei die Zeit gekommen, einen Neuaufschlag zu machen, erklärt Landrat Bernd Lütjen. Eine Marketing-Untersuchung im Rahmen des Kreisentwicklungskonzeptes 2030 ergab, dass das alte Logo an Modernität in der Optik verloren habe und Schwächen in der Kompatibilität mit anderen Marken des Landkreises zeige.

Im neuen Logo ist der Torfkahn noch immer präsent, aber abstrakter. Die beauftragte Agentur oblik identity design aus Bremen hat bestätigt, dass der Torfkahn ein Alleinstellungsmerkmal ist und bei den Menschen ein Heimatgefühl auslöst. „Das alte Logo wird nicht verbannt und kann gerne weiterhin im Sinne des Co-Brandings genutzt werden“, sagt Lütjen. Kooperationspartner:innen, die das neue Logo nutzen möchten, können sich an das Amt für Kreisentwicklung unter 04791/930-3442 oder isabella.adam@landkreis-osterholz.de wenden.


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