Seitenlogo
Patrick Viol

Neuer Vorstand - SPD-Fraktion wählte zur Hälfte der Ratsperiode

Lilienthal. Turnusmäßig wurde der Fraktionsvorstand der SPD neu gewählt.
Nach den Fraktionsrichtlinien der SPD wird der gesamte Fraktionsvorstand jeweils zu Beginn und zur „Halbzeit“ einer Ratsperiode neu gewählt. Mit Wirkung zum 01. Mai wird es nun einen einstimmig beschlossenen Wechsel an der Fraktionsspitze geben.
Ratsherr Oliver Blau ist von der SPD-Fraktion im Rat der Gemeinde Lilienthal zum neuen Vorsitzenden gewählt worden. Der bisherige Vorsitzende Jens Erdmann stand der Fraktion seit Beginn dieser und in der zweiten Hälfte der vergangenen Ratsperiode vor und hatte bereits vor längerer Zeit aus zeitlichen Gründen seinen Rückzug angekündigt.
Ebenso einstimmig wurde Britta Weber als Stellvertretende Fraktionsvorsitzende gewählt und in ihrem Amt als Geschäftsführerin der Fraktion bestätigt.
Neben dem Stellvertretenden Bürgermeister Kurt Klepsch wird Oliver Blau als Mitglied in den nichtöffentlich tagenden Verwaltungsausschuss entsandt.
Britta Weber wird den Vorsitz des Ausschusses für Bildung und Kultur von Blau übernehmen, der Mitglied im Ausschuss bleibt und Meike Artmann von der Fraktion Bündnis 90/ Die Grünen übernimmt wie bisher die Stellvertretung.
Die Fraktion und der Vorstand der SPD Lilienthal sprechen dem scheidenden Vorsitzenden Jens Erdmann grossen Respekt und herzlichen Dank für die geleistete Arbeit aus und schätzen sich sehr glücklich, dass er der Fraktion weiterhin mit Rat und Tat zur Seite stehen wird.


UNTERNEHMEN DER REGION