eb

Neue Mitbürger:innen im Landkreis Osterholz

24 Menschen aus 14 unterschiedlichen Staaten haben die deutsche Staatsbürgerschaft erworben

Landkreis Osterholz (eb).  Zur ersten Einbürgerungsfeier in diesem Jahr begrüßte Landrat Bernd Lütjen insgesamt 24 Bewerber:innen aus 14 unterschiedlichen Staaten. Bei der Feierstunde wurde ihnen die Einbürgerungsurkunde und das Grundgesetzbuch der Bundesrepublik Deutschland übergeben. Lütjen betonte, dass die Einbürgerung ein für beide Seiten bedeutendes Ereignis sei. Der Landkreis freue sich immer über den Schritt, die deutsche Staatsangehörigkeit erwerben zu wollen, denn „jeder einzelne Einbürgerungsantrag ist auch ein Bekenntnis zu unserem Staat zu unserer Verfassung und ihrer Werteordnung“, so Lütjen.

Landkreis Osterholz (eb). Zur ersten Einbürgerungsfeier in diesem Jahr begrüßte Landrat Bernd Lütjen insgesamt 24 Bewerber:innen aus 14 unterschiedlichen Staaten. Bei der Feierstunde wurde ihnen die Einbürgerungsurkunde und das Grundgesetzbuch der Bundesrepublik Deutschland übergeben. Lütjen betonte, dass die Einbürgerung ein für beide Seiten bedeutendes Ereignis sei. Der Landkreis freue sich immer über den Schritt, die deutsche Staatsangehörigkeit erwerben zu wollen, denn „jeder einzelne Einbürgerungsantrag ist auch ein Bekenntnis zu unserem Staat zu unserer Verfassung und ihrer Werteordnung“, so Lütjen.

Landkreis Osterholz (eb). Zur ersten Einbürgerungsfeier in diesem Jahr begrüßte Landrat Bernd Lütjen insgesamt 24 Bewerber:innen aus 14 unterschiedlichen Staaten. Bei der Feierstunde wurde ihnen die Einbürgerungsurkunde und das Grundgesetzbuch der Bundesrepublik Deutschland übergeben. Lütjen betonte, dass die Einbürgerung ein für beide Seiten bedeutendes Ereignis sei. Der Landkreis freue sich immer über den Schritt, die deutsche Staatsangehörigkeit erwerben zu wollen, denn „jeder einzelne Einbürgerungsantrag ist auch ein Bekenntnis zu unserem Staat zu unserer Verfassung und ihrer Werteordnung“, so Lütjen. Foto: eb

UNTERNEHMEN DER REGION